Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LAN Hub für Receiver Server in Ordnung?

Dubrovcanin

Hacker
Abend!

Ich habe vor ein LAN Kabel von meiner Fritzbox in die Nähe meiner Geräte im Wohnzimmer zu legen. Dort soll dann ein LAN Hub stehen und TV, Receiver, Spielekonsole usw. mit Internet versorgen.

Der Receiver ist gleichzeitig ein Oscam Server. Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen bzw. ist diese Variante aus irgendwelchen Gründen nicht zu empfehlen? Ich habe bewusst diesen Weg gewählt, da ich mir denke, dass es besser müsste als ein LAN Hub an einer Powerline-Geschichte ranzuhängen. Die Clients sollen dadurch keine Freezer bekommen.

Danke vorab und Gute Nacht!

AW: LAN Hub für Receiver Server in Ordnung?

Wenn du schon ein Kabel ins Wohnzimmer legst, warum schließt du daran nicht diene Fritzbox an? Dann hast du die Fritzbox im Wohnzimmer und brauchst keinen Switch/HUB.
Das wovon du sprichst ist eine Baumtopologie.

Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen

Nö! Aber nimm einen Switch, keinen HUB!

Ich habe bewusst diesen Weg gewählt, da ich mir denke, dass es besser müsste als ein LAN Hub an einer Powerline-Geschichte ranzuhängen

Ist auch besser. Kannst ja mal nach dem Unterscheid zwischen csma/ca und csma/cd googleln. Dann sollte dir klar sein, warum eine echte Verkabelung besser ist als über Powerline zu gehen.

Die Clients sollen dadurch keine Freezer bekommen.

Die Clients würden bei beiden Methoden keine Freezer bekommen. Wenn sie Freezer bekommen, liegt es nicht an der Verkabelung.
Srecno druze.

Zuletzt bearbeitet:
AW: LAN Hub für Receiver Server in Ordnung?

Habe meinen Server auch an nem 16er Gbit Switch hängen, da es rein räumlich nicht anders möglich war. Geht problemlos

Zurück
Oben