Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lan bzw Internverbindung im Standby automatisch trennen ...?

Hallo,

gibt es ein Möglichkeit(Einstellung oder Plugin), dass wenn man den lX1 in den Standby(nicht deepsleep) schickt, dass er sich vom Netz trennt ? oder seine Lan verbindung deaktiviert ?

Es geht darum zwei LX1 Rec über ein User Acc laufen zu lassen. (Unique = 3, dropdups=1). Der letzte soll die Hoheit haben, dass geht auch, wenn ich das Lankabel von Hand herausziehe. Heißt das der Rec noch connected bleibt bei Oscam Server(ohne abfragen) Das ist aber nicht der Sinn der Sache und Deepsleep möchte ich nicht.

Jemand eine Idee ?

AW: Lan bzw Internverbindung im Standby automatisch trennen ...?

Naja es gäbe die Möglichkeit wenn du ein Emu Stop in PY bei standby einfügst aber dafür müsstest du oder das Team was es gebaut hat das enfügen.

Könntest aber auch hingehen bevor du ihn in Stby schickst einfach in den Netzwerkeinstellungen das Netzwerkabschalten oder was evtl. der einfachere Weg ist direkt über den Emumanager den Emu abschalten.

Weitere möglichkeit bei einigen Images kannst du sagen boote in den Standby.
Dann einfach den Emu nicht mit Autostart versehen so das er bei jeden Start neu gestartet werden muss und den Receiver dann nicht in Standby schicken sondern sagen starte neu in den Standby.

Weil wenn du ausmachst ist es ja auch egal wenn er die 80s neubootet und dan nerst dorthin geht.

danke erstmal für die antworten.
was ist py ?

hmm, ok heißt, das ich aber immer emu immer von hand starten muss ? hab ich das richtig verstanden ?

also nur eine vollautomatischen lösungen ist ein akzeptable.

ja, das ist mir klar. das ist halt die notlösung.

Zurück
Oben