Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft SkySO2 u HD+ weiss im Cardreader?

calle

Hacker
Registriert
21. August 2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
460
Punkte
123
Ort
auf einer Insel im Norden
moin moin

Hab mal ein wenig gesucht aber nichts aussage kräftiges gefunden.

Ich möchte mir noch einen 2. Receiver holen der bei mir als Clientbox laufen soll.
Gleichzeitig soll der ET-4000 vorsichtshalber als Serverbox eingesetzt werden können falls meine Dream 800se mal völlig abschmieren sollte.

Noch kann ich mich nicht zum Kauf durchringen da eine für mich wichtige Frage nicht geklärt ist und die Meinungen wohl offensichtlich unterschiedlich sind.

Laufen in beiden Readern PROBLEMLOS die SO2 oben und die HD+ weiss im unteren Cardreader oder umgekehrt und mit welchen IMAGE.
Auf meiner Serverbox habe ich Oscam 8610 am laufen geht das auf dem ET-4000 auch oder läuft da nur doscam.

Dies wäre ein wichtiges Kriterium vorm Kauf eines ET-4000 für mich ansonsten muss ich mir dann noch ne 2. Dream kaufen auch wenn es teurer wird.

MFG

calle
 
AW: Läuft SkySO2 u HD+ weiss im Cardreader?

hi calle,

es läuft auf dem Et4000 alles genau so wie bei deiner Dream!
 
AW: Läuft SkySO2 u HD+ weiss im Cardreader?

moin moin

vielen Dank für die schnelle Antwort aber hast Du dies selber getestet denn in deinem Equipment befindet sich nur die Dream 800se?

MFG
calle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Läuft SkySO2 u HD+ weiss im Cardreader?

Habe beide Karten in meiner XT4000 getestet bzw. mittels Scam freigeschaltet!
Image ist egal, habe OpenPli und auch OpenAtv, wichtig ist der Emu. Oscam funtzt auch und liegt bei den Images auch auf dem Feed.
 
AW: Läuft SkySO2 u HD+ weiss im Cardreader?

moin moin

@moddi00 vielen Dank für die schnelle Antwort letzte Frage noch mal ganz kurz da der ET-4000 vielleicht ja auch mal kurz als Server laufen muss ( falls mal mein Server ausfällt)

S02 u HD+ weiss mit CCcam 2.3.0 oder mit oscam ??? .....mittels Scam freigeschaltet ist ja ne andere Sache

MFG
calle
 
AW: Läuft SkySO2 u HD+ weiss im Cardreader?

Ja klar läuft die Box auch als Server und mit CCCam2.3.0, du musst hald nur deine cccam.cfg richtig einstellen!

Vertrau uns, deine Karten werden im internen Reader laufen! :)
 
AW: Läuft SkySO2 u HD+ weiss im Cardreader?

@moddi00

Mit Oscam habe ich die S02-Karte nicht im internen Cardreader zum laufen gebracht, egal mit welcher Version, lief bei mir nur mit Oscam in einen externen Cardreader (easymouse2) -> klick

Mit welcher Oscam-Version hast du es denn getestet?
 
AW: Läuft SkySO2 u HD+ weiss im Cardreader?

Ich selbst habe nur Scam und CCCam am Xtrend laufen gehabt!

Oscam nutze ich auf den Boxen kaum bis nie!
Woran lag das Problem??
Auch mit Versionen die am Feed lagen oder Version die bei anderen Usern (vielleicht auch anderen Boxen, egal) getestet??
 
AW: Läuft SkySO2 u HD+ weiss im Cardreader?

Link zum Problem habe oben bereits gepostet, Problem war und ist das mit Oscam (auch mit Versionen die am Feed lagen) die S02-Karte nicht im internen Cardreader läuft, nur über externen Cardreader mit Oscam oder man benutzt CCcam, .....
 
AW: Läuft SkySO2 u HD+ weiss im Cardreader?

moin moin

Ich bedanke mich für die vielen aufschlussreichen Antworten es hat meine Kaufendscheidung beeinflusst und ich werde wohl doch eine weitere Dream 800se mir kaufen.

Wenn ich mir den ET-4000 kaufen würde müsste ich mir noch zwei Smargos und ein USB Hub zulegen (wäre das kleinere übel)aber die Installation der Smargos und das einbinden in Oscam
ist für mich alten Mann einfach zu schwierig denn sollte mal mein Server völlig abschmieren muss der ET-4000 sofort als Server (vorher solange als Client mit CCcam) mit Oscam eingesetzt werden ujnd
dann alles schnell neu mit den Smargos aufsetzen das wird wohl meinerseits nichts werden.

Also allen vielen Dank noch einmal

MFG
calle
 
AW: Läuft SkySO2 u HD+ weiss im Cardreader?

Man könnte aber auch zur Not die ET 4000 mit CCcam als Server laufen lassen, damit laufen ja beide Karten intern.
Über Oscam wird sowieso zum größten Teil das CCcam-Protokoll eingesetzt, bzw. läuft als CCcam-Server.
 
Zurück
Oben