Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft die neuste Oscam auch noch mit 11.5 und wheezy oder muss ich wirklich updaten?

batic

Ist oft hier
Registriert
21. November 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
Zauberwald
Hi Alex,
habe mich durch alle Posts durchgelesen und bin unschlüssig ob ich updaten soll.
Habe noch das wheezy drauf und 11.5. - läuft alles auch super seit fast 3 Jahren, aber eine neu Oscam-Version brauche ich wohl wegen meiner neuen SRG-Karte.
Läuft die neuste Oscam auch noch mit 11.5 und wheezy oder muss ich wirklich updaten?
 
Danke - und läuft das update immer noch wie früher mit "o" im putty?

Sorry, dassich so blöd frage - ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich mich damit rumgeschlagen habe.
Deshalb nur kurz was ich machen muss und ob es stimmt:
Putty login mit root
o enter
oscam version enter
w enter
versionnummer enter
und fertig stellen.

Muss ich was sichern (die ganzen Oscam-Files) oder übernimmt er alle jetzigen einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@axfa77:
Hab schon gelesen, dass Du Jessi Fan bist :)
Ich will mir nur nicht das ganze Updaten antun und am Ende, weil irgendwas doch nicht hinhaut alles neu aufsetzen und wie gesagt - mein sytem läuft super rund - nur die Oscam-version ist wohl für die neue SRG V6 Orca zu alt.
 
Hi,

Updaten ist kein Hexenwerk, helfen wir wenn gerne.

Aktuelle stable ist Stretch, mit "Jessie hinkst sogar nach". ;)

o compile ist Dein Freund, o version zeigt nur die aktuelle Oscam Version an BTW.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
über Putty kannst du natürlich nur die OScam updaten über "o compile"
 
das ist merkwürdig.
habe o compile gemacht und am ende fragte er mich ob ich eine bestimmte svn oder die aktuelle komilieren will.
habe enter gemacht und dann kam ein Fehler:
Keine Verbindung zum server (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
und dann rücksprung ins root

Was stimmt nicht
 
Hi,
die Ip zum streamboard stimmt nicht mehr
du mußt wenigsten o compile updaten
wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.endofinternet.org/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ups, stimmt, da ist in der online-Version noch die falsche IP drin.
Das mußt du händisch in der /var/emu/script/oscam-compile.sh ändern.
also in der Konsole mit
nano /var/emu/script/oscam-compile.sh
die 178.17.169.213 ändern in streamboard.tv
die sollte dreimal vorhanden sein

Strg+o
enter
Strg+x
enter

und es sollte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben