Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft der reciever mit cccam 2.1.3?

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

wenn auf dem server cccam 2.1.3 läuft, geht das dann flüssig mit opticum? oder kommen freezer?

mfg
 
AW: Läuft der reciever mit cccam 2.1.3?

Gibt darüber mittlerweile echt ganz viele unterschiedliche Aussagen.

Unter 2.0.11 und 2.1.1 läufts aber echt stabil.
 
AW: Läuft der reciever mit cccam 2.1.3?

also wenn es auf dem server 2.1.3 läuft und bei mir 2.0.11..würde es dann funktionieren?
ich muss es wissen bevor ich das ding kaufe..
 
AW: Läuft der reciever mit cccam 2.1.3?

ich habe heute morgen 2.1.3 im server getestet lief 1,5 stunden dann wurde ich müde und hab zur sicherheit wieder zur 2.01 gewechselt
 
AW: Läuft der reciever mit cccam 2.1.3?

Ich habe im Server 2.1.4 und aktuell 2.1.1 getestet.

Bei beiden Varianten kommen die Freezer nach 60-90 Minuten und wiederholen sich dann alle zwei bis drei Minuten.
Dann hilft nur ein Cam Reset oder Ein- / Aus am Opti und es läuft wieder für besagte Zeit.

Es gibt aber auch Aussagen, dass mit Server 2.011 oder 2.1.1 es dauerhaft über Stunden stabil läuft.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Leute auch dabei waren, da die Verbindung nicht abreißt, sondern es "nur" zu Freezern kommt.

Es reicht also nicht die Kiste über Nacht laufen zu lassen und dann morgens zu schauen, dass es nicht dauerhaft eingefroren ist. :ja
Man müsste schon eine Aufnahme laufen lassen und dann z.B. nach drei oder vier Stunden mal mehrere Minuten anschauen und nach Freezern sehen. :emoticon-0133-wait:

Gruß Steven1111.
 
AW: Läuft der reciever mit cccam 2.1.3?

Mit Opti 9600 und Soft 3.14 an cccam-2.1.1-Server auch nach 4 oder 5 Stunden null Freezer :emoticon-0178-rock:
 
AW: Läuft der reciever mit cccam 2.1.3?

@satman und hein22

Was wird bei euch als Server benutzt?
Fritzbox, Dream oder Rechner?

Gruß Steven1111.
 
AW: Läuft der reciever mit cccam 2.1.3?

server
dreambox 500
cccam 2.0.11 ok
cccam 2.1.1 ok
cccam 2.1.3, 1,5 std getestet ohne freezer

client opticum 9600
 
Zurück
Oben