Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft der Raspberry Pi 3 stabil und zuverlässig im dauerhaften Serverbetrieb

jetzt ist es ein separates Thema ....
Der Pi läuft natürlich zuverlässig, genauso wie ein Banana Pi oder ein Pogoplug oder manch anderer Server ...
die Client Anzahl ist ja abhängig von der Karte, nicht von der Hardware
 
Hi,

jetzt hat einer der Kollegen Dir einen Thread gegeben.

Wie ist denn der IST-Zustand?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kann ich bestätigen wenn alles richtig Eingerichtet ist läuft es sehr gut. Bei mir läuft Stretch Lite + Kodi + IPC + Oscam + USB SDD + Easymouse.
 
Moin Männer,

ich spiele mit dem Gedanken meinen raspberry 2B gegen einen 3'er auszutauschen. Welches wäre das optimale OS auf SD-Card für IPC inkl. Oscam?

Auf dem 2B läuft im Moment das:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

SD-Card einfach umstecken in den neuen 3B wird wohl nicht funktionieren .. oder?
 
Hi,

würde ich so lassen und von wheezy auf jessie upgraden.

In der /etc/apt/sources.list überall "wheezy" durch "jessie" ersetzen.

Danach:

apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade -y

Der PI2 "pimmelt" mit Oscam marginal mehr rum als ein PI3, lohnt nicht.

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@axfa77 ... du hast natürlich recht! Nur IPC mit oscam belastet einen raspberry 2B nicht wirklich ;)

... aber ich habe gerade die "Chance" meinen 2B für einen superguten Preis mit einem Reader wegzugeben ... :D:D:D:D

Und dann hol ich mir den 3B mit zwei neuen Readern ;) .... quasi ein "Plus Minus Null" Geschäft :D

#
#
#

... aber den 3B sollte ich dann besser mit "jessie" und IPC 11.6 machen? ""jessie"" Image finde ich ja wohl irgendwo ..... oder hast du da einen speziellen Link?
 
als vpn nimmste
pivpn und kommst bestens klar damit :)
erstellst dir einfach user und die benötigten dateien für deine user !
aber VPN ist bissl übertrieben für 5-10 clients !
 
Zurück
Oben