Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Läppi für meine Enkeltochter Anna ( eventull mac )

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Meine Enkeltochter Anna wird am 03.03. 18 Jahre alt und möchte an der Uniklinik Rostock zur OP Schwester ausgebildet werden ( wenn sie angenommen wird).
Ihr Vater möchte ihr zum Geburtstag einen neuen Läppi schenken. Eine befreundete Berufschullehrerin hat zum mac geraten.
Mein Freund, der mir immer bei PCs behilflich ist, hat noch nie einen mac in der Hand gehabt. Ich auch noch nie.
Das hab ich im Inet gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Könnt ihr zum mac raten????
Wenn ja: welcher mit Preis/ Leistung???
 
Wofür braucht eine angehende top OP Schwester einen MAC?

.... langsam dreht Deutschland, inklusive der in Deutschland agierenden Berufsschullehrerinnen, wohl durch :ROFLMAO: ....


Ist die "Tante" von Apple bezahlt ... oder von ihrer Berufsschule? Die hätte ich gleich mal zur Probe "auf'n Pott gesetzt" ... egal ob befreundet oder nicht!

... so fängt es echt an .... :rolleyes: .... deine Enkeltochter wird auch mit einem "sorgfältig ausgesuchten" Notebook inkl. Linux klar kommen .... oder selbst mit Windows 10 .... wobei ich ihr als "Opa" zu ersterem raten würde ;) ... wichtig ist für ihre Ausbildung doch nur ....

1. lange Akkulaufzeit
2. Opa nicht zu häufig belästigen, weil etwas nicht funzt ....
3. kompatible Software
4. ihr eigener Lernwille ... und da hilft auch kein "Status-MAC-ich-bin-so-geil-Notebook" :ROFLMAO:


... sollten Opa & Oma natürlich, auf Grund nicht getätigter Reiseausgaben in der Corona Krise", soviel €€€€ über haben ... dann ist ein MAC natürlich nicht schlecht ;)
 
Ich rufe gerne die Fragen des Themenerstellers im Bereich "Kaufberatung" nochmals in Erinnerung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bevor hier also eine Grundsatzdiskussion das Thema verlässt:
@Pilot: Worauf liegt das Hauptaugenmerk? Irgendeinen (Arbeits-)Laptop zum Lernen oder ein für die Lern- und Berufsinhalte der angestrebten Ausbildung geeignetes Gerät anzuschaffen?

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil z.B. die Berufsschule spezielle Mac-Programme zum Lernen zur Verfügung stellt. Ist der selbe Grund, warum bei uns Grundschüler iPads leihweise zur Verfügung gestellt bekommen, wenn sie bedürftig sind.

Man ist gut beraten, die Computer-Technik zu verwenden, die einem von der Ausbildungseinrichtung empfohlen wird.
 
Ich habe das Thema nun von nicht zielführenden Beiträgen getrennt.

Wer allgemein über PC und Mac, Für und Wider, Warum oder auch nicht? sprechen will, kann hier weitermachen:

In diesem Thread bleibt es beim Thema mit dem Zusatz:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hierzu: Universitätskliniken hängen gerne am Rechenzentrum der Universität. die Universität Rostock bietet beinahe alle Plattformen auch auf MAC-Ebene an.
Insofern scheidet ein Mac sicher nicht grundsätzlich aus.

Gruß

Fisher
 
Ich bin seit 7 Jahre in Besitz einem Macbook pro aus 2016,vorher war ich eigentlich Win Kind, und Gegner von Angefresste Apfel.
Was soll ich sagen,Mac ist Mac,als Arbeitstier alternativ los.
Zusamen Spiel vob Hard und Software ist einfach perfekt.
Klar es gibt's Sache wo man an Win Rechner nicht vorbei kommt, aber das sind Hardcore Sache,bestimmte hacks, exe datei usw.
Das alles braucht aber kein Student, die wollen was zum Arbeiten, was zufärläslich ist,und das ist Mac numal.
Teuer ist es auch,aber zum Arbeiten und Geldverdienen,werd ich immer wieder auf Apple zugreifen.
Windows Rechner, Linux und Android tab sind auch in Haushalt.
Aber Mac will ich nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Empfehlen würde ich im Moment das neue MacBook Air, wobei der mit 7 Core GPU m.E. ausreichend ist. Preis auf der Apple Webseite € 1.129,-

BTW: @datamen deine Punkte 1 und 2 treffen wohl eher auf ein Mac Book zu als auf jedes andere Notebook. Und jemand PC unerfahrenen Linux zu empfehlen, halte ich für sehr gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es preiswert sein soll dann

eBay-Artikelnummer:
133596766869

Apple MacBook Air 13" (33,78cm) 1,1GHz Quadcore i5 8GB 512GB Spacegrau QWERTY​

  • ACHTUNG: englisches Tastaturlayout QWERTY
  • Speicherplatz: 512 GB SSD auf PCIe Basis
  • Arbeitsspeicher: 8 GB 3733 MHz LPDDR4X Arbeitsspeicher (On‑Board)
  • Grafik: Intel Iris Plus Graphics
  • Bluetooth 5.0
  • 802.11ac WLAN; Kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g/n
  • Farbe: Spacegrau
  • Prozessor: 1,1 GHz Quad‑Core Intel Core i5
für 999,00€ inklusive Versand.

Muss man aber schnell zugreifen, weil nur ein Stück!
 
Zurück
Oben