Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lady Gaga auf 30,5 Millionen Dollar verklagt

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

9q8k1f53xtxku9x4z4e.jpg


Hat Lady Gaga nicht all ihre Rechnungen beglichen? Ihr Exfreund, der Songwriter und Musikproduzent Rob Fusari, behauptet das. Er hat die Sängerin nun auf 30,5 Millionen Dollar verklagt. Als ihr Mentor und Co-Writer einiger ihrer Ohrwürmer stünde ihm diese astronomische Summe zu, wie er in seiner bei einem New Yorker Gericht eingereichten Klage erklärte. Gaga habe ihn gefeuert, nachdem sie ihren internationalen Durchbruch gefeiert hatte, zu dem er ihr maßgeblich verholfen habe. Zumindest in Teilen schien Gaga seinen Beitrag anzuerkennen, denn im Booklet ihres Albums „The Fame“ wird Rob namentlich erwähnt.

In der Klage heißt es, Rob habe die Sängerin im März 2006 als Stefanie Germanotta kennen gelernt, schon damals ihr Starpotential erkannt und sie in einem mehrmonatigen Prozess in die Kunstfigur Lady Gaga verwandelt. Auch ihren Künstlernamen habe sie ihm zu verdanken. Sie hätten seinerzeit sogar das gemeinsame Geschäftsmodell „Team Love Child LLC“ ins Leben gerufen, um Gagas Karriere voranzutreiben. Doch als ihre Liebesbeziehung etwas später endete, habe Gaga auch die Geschäftsbeziehung beendet und ihm nicht seinen 20-prozentigen Anteil an Lizenzgebühren, 15 Prozent an Merchandising-Einnahmen und andere Gelder gezahlt. Rob erklärte, lediglich einen Bruchteil – 611.000 Dollar – erhalten zu haben. Ob etwas an seinen Anschuldigungen dran ist oder ob er sich nur am Erfolg seiner Ex bereichern will?

Quelle: Viply
 
AW: Lady Gaga auf 30,5 Millionen Dollar verklagt

Die hat eh genug Kohle... und wenns so war, dann doppel-schäm! :emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben