Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle denken das ist so einfach, berechnen lässt sich das heute nicht, ohne reverse engineering ist die sache TOT, wie bei jeder HP kiste.

Cau Adas
 
Am ende werden wir die lösung nie bekommen.... fertig!!!! Oder erst wenn sie nutzlos ist fertig!!!!
 
ich habe ja weiterhin Hoffnung, dass man aus den alten Pace/Humax Boxen evtl. auch etwas rausholen kann/konnte...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na klar - das geht bestimmt ...
nur nutzt dir das nix wenn es jemand geschafft hat weil du deine eigene Box zerlegen und auslesen musst ...
Du brauchst deinen persönlichen Key aus der Kiste wo dein Abo drinnen läuft aus einer von der Bucht wirst du deinen Key niemals finden ...

Überleg mal - warum gibt es keine Wundermodule ,
diese würden sich doch gerade wie geschnitten Brot verkaufen wenn es da etwas gäbe ..
 
Aber ich habe so eine aktive Box in meinem Abo. Daher wäre es mit dem passenden Weg machbar ;-)
Nur kenne ich nicht den richtigen Ansatz zum Inhalt des OTP-Block leider :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der NDS root-key ist bei allen gleich. Daraus wird durch Verrechnung mit Chip-ID + x ein unique-stb-key. Durch weitere Verrechnung mit ins7323 entsteht der gesuchte unique K1. (durch Verrechnung mit 8030/8031 der generic K1)

Der Algorithmus der Verrechnung und der root-key ist das was uns hier interessiert. D.h. nur einer muss die Geheimnisse des OTP + SDK ermitteln und veröffentlichen.

siehe: Neue EMM ´s
 
Zuletzt bearbeitet:
.... oder es ist ganz anders.
Es gibt Vermutungen, das es einen "Master-Key" gibt.

MfG
 
Für Händlerkarten zu Demozwecken vielleicht. Aber damit sind dann wahrscheinlich nicht alle Programme sehbar, denke ich.;):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben