Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige Laberthread zu "WLAN Selbstbau Sensor für SmartHome"

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.812
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.213
Punkte
1.103
Ich mach einen Laberthread auf um den Anleitungsthread nicht zu zu müllen.

In andern Anleitungen wird GND und GPIO0 miteinander verbunden, bei Dir VCC und CH_PD.
Muss ich GND und GPIO0 trotzdem verbinden?

MfG

P.S. Die Installation hat geklappt (habe einen Widerstand zw. GND und GPIO0 geklemmt). IP ist vergeben, Jezt müssen die Werte des DHT22 noch in den RPI und in Domoticz. Keinen Plan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jatzt einen fertigen Sensor (wenn auch nur mit DHT11).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im ESPEasy wirden mit keine Werte angezeigt.
Hier mal meine Einstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Super, auf jeden Fall auf dem richtigen Weg ;)
Welche ESP Version?
Hast Du die anderen GPIO probiert?

Ich kenne diese Modul nicht, habe es aber auch bestellt. ist nur nicht angekommen, jetzt nehme ich nur noch Wimo D1 mini oder lite

Domotizc Server wird unter controllers eingetragen

edit: probiere einfach durch, stelle den refresh auf 5 Sekunden und dann immer wieder auf device oben klicken.

GPIO 0
GPIO 1
GPIO 2
GPIO 3

Mehr können es eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
148_102

GPIO1 und GPIO3 sind "ausgegraut"

Muss ich unter Hardware noch was einstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Das ist so ja nicht richtig, es funktioniert bis ESpEasy R148, Am 2.0 gibt es Ärger, an dem Problem sind die Entwickler aber dran, ob es sich lösen lässt, keine Ahnung.
Aber man kann ja R148 oder tasmota drauf braten, das geht ja als Alternative auch.

Mit der Firmware >R148 und PUYA Chip resetet das Board permanent und startet erst gar nicht, aber genau darauf wollt ich mit meiner vorherigen Frage hinaus.


edit: ich habe noch nicht herausfinden können welche gpio deine spezielle Hardware Version verdrahtet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle möglichen Einstellungen durch. Immer das selbe Ergebnis.
Jetzt steht immerhin schon 0,00

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Der Blaue ist ein DHT11, mit 22 kann das nicht gehen.
Der delay steht auf 60 Sekunden, da wird nur jede Minute aktualisiert.
Und dann musst Du das Menue immer neu aufrufen.
 
Habe jetzt einen 22er dran, freitragend vertratet und auch schon Mehrere probiert.
Die Chinadinger mit den 11er funktionieren nicht. Die finden kein Netzwerk sobald man den ESP auf das Modul aufsteckt. Einzeln komme ich ins WI.

MfG
 
Aber dann ist es ja einfach, du weißt ja wo Du den draht angelötet hast
ESP-01-Pin-Out.png


Ich nehme fast immer vcc (3,3 Volt), gpio2 und GND
 
Habe ich doch genau so gemacht. Weiß nicht wo mein (Denk)Fehler ist?

MfG
 
Habe jetzt 5 Boards und 5 verschiedene Sensoren (DHT11, DHT22, DS18b20) durch. Immer das Selbe, keine Werte.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

MfG
 
Zurück
Oben