Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu aktuellen Keys für den X80

AnnaOlum

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Wie kann ich die Keyfiles bei einem Opticum Receiver X80 PVR einspielen?
Ist das über USB möglich?
 
AW: Keyfile einspielen für Opticum HD X80RF,X80HDmi,X80PVR-key /Latest key File by Tr

ja.

dazu File entpacken und auf einen USB Stick verschieben. Danach in die Box und im Menü - Conditional Access - Smart Card Einstellungen - Key Edit -jeweiligen Bereich wählen, dann rote Taste drücken und mit Ja beantworten.
Danach bootet die Box neu und die entsprechenden sind hell.(vorausgesetzt ihr empfangt diese auch )
 
AW: Keyfile einspielen für Opticum HD X80RF,X80HDmi,X80PVR-key /Latest key File by Tr

Ich finde leider keinen Menüpunkt "Conditional Access - Smart Card Einstellungen - Key Edit"
 
AW: Keyfile einspielen für Opticum HD X80RF,X80HDmi,X80PVR-key /Latest key File by Tr

Hi,

Ich habe mir das X80HDmi gekauft.
Überspiele ich nun diese Datei mit dem Upgrader über die serielle Schnittstelle?

In der Beschreibung des Upgraders wird ja die *.abs Datei verlangt und das keyfile is ja eine *.bin

lg
Hyle
 
AW: Keyfile einspielen für Opticum HD X80RF,X80HDmi,X80PVR-key /Latest key File by Tr

das stimmt....
dann eben über Nullmodemkabel und seriell....:ja
 
AW: Keyfile einspielen für Opticum HD X80RF,X80HDmi,X80PVR-key /Latest key File by Tr

Hi,

der Vollständigkeit halber.

Ich habe nun nicht versucht dieses Keyfile aufzuspielen.
Da ich nicht sicher war und das Gerät nicht unbedingt beschädigen wollte, habe ich stattdessen die Software (X80_HDMI_20110526_ps_V54C.zip) mittels Upgradetool und Nullmodem geflasht, wo einige Schlüssel eingebettet sind. Fand auf diesem Weg keine Möglichkeit das Keyfile auszuwählen (wie schon beschrieben nur *.abs Dateien).
Hat mal so funktioniert und zusätzliche Schlüssel können dann manuell noch aufgespielt werden.
 
AW: Keyfile einspielen für Opticum HD X80RF,X80HDmi,X80PVR-key /Latest key File by Tr

da meiner auch grad def ist ...werde ich demnächst mal testen was mit den Dingern noch so machbar ist und eine Faq erstellen
 
AW: Keyfile einspielen für Opticum HD X80RF,X80HDmi,X80PVR-key /Latest key File by Tr

Hallo
habe den X80RF,wie lassen sich denn die neuen Keys einspielen?
Per USB fällt weg da der RF nur RS232 hat.
Und läuft bei jemanden MTV Dance?
Den bekomme ich einfach nicht hell.
 
AW: Keyfile einspielen für Opticum HD X80RF,X80HDmi,X80PVR-key /Latest key File by Tr

Ich zitiere mich mal selber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das X80HDmi das auch keinen USB Anschluss hat. aber ich denke es wird so ähnlich gehn.

Mich würd interessieren wie ich eventuell Keys aus den keyfiles extrahieren kann um die dann manuell einzugeben.
 
AW: Keyfile einspielen für Opticum HD X80RF,X80HDmi,X80PVR-key /Latest key File by Tr

im Menü 9999 dann kannst du manuell Keys eingeben.
Oder Keyfile über PC mit dem Loader einspielen (wie FW)
 
AW: Keyfile einspielen für Opticum HD X80RF,X80HDmi,X80PVR-key /Latest key File by Tr

Ja,die manuelle Keyeingabe ist klar,aber das Keyfile ist eine BIN Datei und diese wird vom Loader nicht akzeptiert,Ich habe beim Loader 3 Einspielmöglichkeiten - Software - Senderliste - und Fav.Liste.
Bei keiner der 3 Möglichkeiten kann Ich eine BIN Datei auswählen.Aber da das angebotene File auch mit X80RF beschriftet ist muss es ja eine Möglichkeit geben.
@Holzwurm evtl.sehe Ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht,oder es gibt noch einen anderen Loader .....
 
Hallo

Ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht (Ok, vielleicht war ich es schon vorher)

Aber ich find hier keine Anleitung zum Keys einspielen !!

Das Loader Tool akzeptiert nur .abs Files

und wie kann ich das dann ggfs. im Tools-Menü durchführen ? was muß ich am PC konfigurieren, einstellen, starten, dass
Keyfiles zum Reveiver transferiert werden.

Mein Problem ist, dass manche Austria-SAt Sender wie PULS4, ORF 3, ORF Sport + nicht hell werden. ORF1 und ORF 2 schon..

Danke für Hilfe !

Achja, ist ein Opticum X80RF ....
 
Zurück
Oben