Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Senderliste Astra 19,2° für Neutrino

astorre

Newbie
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Bekomme die Senderlisten nicht drauf gespielt.Transfer Read klappt sehr gut , aber wenn ich dann deine entpackte datei in den Dreamer einfüge und auf transfer write gehe , steht da immer nur transfer fail
 
Anbei mal Zwei Bilder .
Eines für Flash Kanalliste und eins für Usb Kanalliste.
IP Adresse dann natürlich von Euren Kathrein UFS 910 eintragen.
Das rechte Bild für Usb.
Das linke Bild für Flash.
 
Sehr cool.Problem behoben , hatte bei der Firmware eine falsche Einstellung drin.Hat nun alles geklappt Danke
 
@Skywalker1: Danke so schlau war ich auch schon...
Es geht um das Problem das 'astorre' zu beginn dieses Threads beschrieben hat. Aber ich habe schon alles genau wie von dir sehr gut Dokumentiert eingestellt.
Trotzdem habe ich das beschriebene Problem : "Transfer Read klappt sehr gut , aber wenn ich dann deine entpackte datei in den Dreamer einfüge und auf transfer write gehe , steht da immer nur transfer fail"

Vielleicht hast du ja noch eine Idee
 
Kontrolliere mal die Rechte der jeweiligen Dateien auf der Box, eventuell hast Du da keine Schreibrechte vergeben, dann wird es nicht gehen.

Grüsse
szonic
 
Hallo um mich kurz ein zumischen.Bei mir war es tatsächlich ein Fehler im Setup.Also der Pfad wo die Listen hin gespeichert werden soll,enstsprach nicht dem Pfad wo es eigentlich hin sollte
Auf gut deutsch er wollte es auf dem SWAP speichern obwohl es in den Flash gehörte
Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der neusten Senderliste von Skywalker1:

Bei Dreamset-Setup alles wie beschrieben eingestellt,
"write" klappt auch, aber alle Sender haben einen Schlüssel und ich kann weder Das Erste HD noch einen Anderes sehen.

Was mich wundert:
und ich lade nur die Senderliste in DreamSet und alle Brillen sind rot, auch bei den freien!

Wieso, kann mir das einer beantworten?
 
1. Senderliste wie beschrieben in Dreamset laden
2. Transfer
3. Kein Haken bei "After write settings, do not..." !!!!!!!!!
4. Write
5. Kathrein Neustarten
6. Spass haben....
 
Danke Skywalker1,

ich weiß zwar nicht was ich jetzt anders gemacht habe...
... aber es läuft jetzt.:good:
 
Hallo,

ich habe bereits beim Reading (Transfer) Vorgang das Problem, dass es nicht funktioniert. Alles so eingestellt wie im besagten Thread (FTP Verbindung auf die IP läuft auch), aber beim Lesen kommt dann in der "Ausgabe Transfer File failed --> Services"
"Transfer completed with errors"
Wenn ich im Setup auf Test Configuration gehe, kommt dort :
Connecting to FTP bla [OK]
Checking /var/tuxbox/config/satellites.xml [WARNING]
CHECKING /var/tuxbox/config/zapit/services.xml [ERROR]

Dreamset habe ich als Admin ausgeführt. Mein Neutrino läuft im flash und mit Zugriff per FTP gibts die Dateien auch.

edit: könnte das Problem am Anmeldenamen für Telnet liegen? Ich kann mich nämlich nicht mit root/kathrein über Telnet anmelden. Per FTP gibts keine Probleme. Umgestellt habe ich bisher nix

edit2: so, Problem gelöst. Bei mir hat's was gebracht, den Haken bei "passive ftp" zu setzen (abweichend von der Anleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben