Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Oscam mit Smargo Unterstützung

Will das mal wer testen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
^^ oscam für die 7490 os72 mit cak7 patch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
^^ oscam für die 7590 os72 mit cak7 patch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
^^ oscam für die 7590 os71 mit cak7 patch
 
Hi Leute ich habe mir ein kleines Script geschrieben. Das mir für alle Fritzboxen die oscams baut, so das ich euch immer die Aktuellsten Oscams uplaoden kann auf den Tesmserver.
Nur habe ich da ein kleines Problem, vielleicht kann mir da ja einer von auch helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So wie ihr seht mache ich nach denn Start des Scripts erst mal ein update vom oscam-svn. Und wenn nun ein Update gekommen ist, passen diese oscam-svn11654-fritz Einträge nicht mehr mit den Script zusammen.

Wenn beim Updaten von oscam-svn nun das hier kommt als Beispiel Aktualisiert zu Revision 11655. Kann ich dieses irgendwie übernehmen so das aus oscam-svn11654-fritz dann das wird oscam-svn11655-fritz. Denn so erspare ich mir das jedes mal umschreiben des Scripts.

Die rot markierten Einträge im Script sind für meiner VU+ Boxen
Die gelb markierten Einträge im Script sind für das updaten meiner VU+ Boxen. So das gleich danach auch da das neue oscam läuft. Habe es auch schon mal versucht es gleich auch auf die Fritzbox so zu schieben nur ging das leider nicht. Wenn das einer hin bekommt kann er mir das ja verraten ;-)

Und noch was
wenn ihr wissen wollt warum meine oscams so nun oscam-svn11655-fritz7362_os71_mips-freetz-webif-libusb-pcsc.upx ganz einfach so kann ich sie auf den Teamserver schieben ohne sie zu packen und ihr müsst sie nicht mehr entpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat meine Anpassung über PN funktioniert wie gedacht

Edit: sehe gerade das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
musst enoch rein und die Abfrage in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
hello

oscam: 7590
image: MI-Image_7590_07.21.all_freetz-ng-31714M

oscam :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Can someone tell me why he doesn't start working ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn beim Bauen 6er (fast alle) der Reihe die Readertreiber Auswahl ---> aktiviert wird, kommt die Fehlermeldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die "libusb-1.0.24.tar.bz2" ist vorhanden. Wo muß ich es konfigurieren? Rev: 31962.

PS. hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das nciht !Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäume nicht.
Ich habe meine 7490 soeben frisch gefreetzt und auf den Stand OS 07.21 gebracht. Danach habe ich mein altes Backup eingespielt und versucht OScam zu starten. Ich bekomme aber diesen Fehler

/var/media/ftp/addon/oscam/oscam: can't load library 'libcrypto.so.1.0.0'
Starte PCSCD ... fertig.
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

Dieser besagt doch das die OScam die ich geladen habe nicht für mein Freetz passt oder ?

freetz-ng-32115M-UNKNOWN D<<<< Dieses Freetz habe ich drauf gemacht.
Ich habe mehrere OScam von TEamserver geladen und versucht zu installieren, aber bei jeder (die passen sollte) habe ich die Meldung da oben

Welche OScam nutzt ihr denn für eine Freetz 7490 07.21 ?
 
Zurück
Oben