Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Oscam mit Smargo Unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für den Fall das die Frage an mich gerichtet war: Habe dieses OScam drauf gehauen und funzt 1A! oscam-svn11681-fritz7490_os72_openssl_1_1_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-cak7.upx
Danke nochmal an alle die sich hier so in die Materie reinhängen
 
hab wohl irgendwo (packeges / source ) die beiden vergessen einzubauen? ,oder liegts an der Oscam. Bei der F!B 7590 startet es zumindest.

für die 6490 Oscamaddon 1.5.2 die genommen
oscam-svn11683-fritz6490_os72_mips-freetz-webif-libusb-pcsc.upx
oscam-svn11683-fritz6490_os72_mips-freetz-webif-libusb-pcsc.upx
oscam-svn11683-fritz6490_os72_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-cak7.upx

/var/tmp/oscam: can't load library 'libpcsclite.so.1'
Starte PCSCD ... fehlgeschlagen.
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

oscam-svn11683-fritz6490_os72_openssl_1_1_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-cak7.upx

/var/tmp/oscam: can't load library 'libcrypto.so.1.1'
Starte PCSCD ... fehlgeschlagen.
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

wenn nicht nach tmp umgelegt wird, kommt:
Fehler
oscam.JPG

PS. scheint so in etwa zu sein. Bisher kopiere ich die fehlende Sachen hin und her. Währe interessant zu erfahren, wie´s richtig gemacht wird.

toolchain/build/..., source/target- .. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
openssl 1.0.2u oder 1.1.x
 
Zuletzt bearbeitet:
I tested openssl 1.1.1 with your oscam_ssl1_1_1 files but I got the same error
/var/media/ftp/addon/oscam/oscam: can't load library 'libcrypto.so.1.0.0'
Starting oscam ... failed
Maybe I'm doing something wrong during compile my image ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
If you have a Freetz picture with openssl 1.1.x, you need oscam with openssl 1.1.x. And if you have a freetz picture with openssl 1.0.2u, you need an oscam with openssl 1.0.2u


times post your .config
 
#
# OpenSSL --------------------------------
#
FREETZ_LIB_libcrypto=y
FREETZ_LIB_libssl=y
FREETZ_OPENSSL_VERSION_1_REQUIRED=y
FREETZ_OPENSSL_VERSION_PROMPT=y
FREETZ_OPENSSL_VERSION_1=y
# FREETZ_OPENSSL_VERSION_2 is not set
FREETZ_OPENSSL_SHLIB_VERSION="1.0.0"
FREETZ_OPENSSL_LIBCRYPTO_EXTRA_LIBS="-ldl"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
The image with above .config working very good and oscam running. I did know that openssl version must be match to oscam build.
To be honest I did not test your images just your oscam files.
I'm playing with build freetz images for few mounths. I'm not programmer. Just for fun and add some extra addons with english freetz interface.
I don't speak german and have to some deficulties to understand what people saying on this forum. I'm using S3 Translator and I'm writing in english.
Thank you for your help ones again.
 
So ich werde nun meine Toolchans alle ein Update unterziehen. Es wird nun OpenSSL 1.1.1j, PCSC lite 1.9.1 und CCID 1.4.34 drin sein. OpenSSL 1.1.1j ist ja in freetz-ng seit gestern mit drin. PCSC lite 1.9.1 und CCID 1.4.34 zwar nicht was aber nicht so schlimm ist, da die Oscams auch auf den Boxen laufen wird wo es nicht drin ist.

Habe es auf meiner 7590 mit der Freetz: ng-17894MOA-d9127758a Version getestet. Da ist ja noch OpenSSL 1.1.1i, PCSC lite 1.9.0 und CCID 1.4.33 drin. Werde später noch mir ein freetz-ng Image bauen, wo ich mir selber PCSC lite 1.9.1 und CCID 1.4.34 eingebaut habe.
 
Zurück
Oben