Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Habe mal zur Vereinfachung wie man eine neue 7520 zur 7530 flasht ein Video unten im Beitrag angehängt.
 
Eine kurze Rückfrage:

Ich habe das jetzt für eine Mnet 7530 ausgeführt - kann ich dann den autoupdater benutzen oder kommt das branding dadurch zurück?

Falls das branding zurückkommt - muss ich dann die prozedur bei jedem neuen Image nochmal ausführen?

Danke euch!
 
Hallo,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Thread bin, aber ich wollten diesen nicht verschanden mich aber darauf beziehen.

ich habe leider nur win7 aber dafür linux, bin aber nicht so fit darin. Ich habe eine defekte 7590 (1und1) bekommen und habe sie endlich geschafft wieder zum laufen zu bringen, obwohl die recovery die box garnicht mehr erkannt hatte. Jetzt habe ich die doofe 1und1 einrichtung mit dem Start-Code. Ich habe es schon mit einer FTP methode (Chip etc.) probiert, aber bei Neustart ist alles wie vorher. Dann habe ich die Anleitung von Osprey probiert, also diese hier, ging ohne Fehler durch, aber nach Neustart --> branding!

bootloaderVersion 1.3578
Urlader 3578

In dem anderen Thread sind ein paar links tot. Muss ich die ganze Anleitung durch oder kann ich einfach das Image flashen. Sorry wegen der Frage.

Würde mich über Hilfe freuen denn die Birne raucht ;-)

LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unabhängig von einer neuen Firmware, wenn ich mich recht erinnere, kann man den Startcode bei der 7590
von 1&1 auch umgehen. Er wird zwar nach einem Werksreset angezeigt, man kann aber auch problemlos
einen anderen Anbieter wählen und die Anmeldedaten manuell eintragen.
 
Wollte eben eine weitere 7520 zur 7530 flashen aber Powershell (wird als Administrator ausgeführt) bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe bereits eva_tools erneut auf C: kopiert aber das ändert leider nichts. Es scheint wohl ein Problem mit EVA-FTP-Client.ps1 zu geben, wobei ich nicht weiß warum. Beim ersten mal hat ja auch es ohne Probleme funktioniert! Könnte mir vorstellen das es an einem Windows Update liegt...
Hat jemand eine Idee?

Edit: Ein downgrade auf 7.14 via recovery und ein Versuch mit eine anderen Laptop brachte leider auch keine Erfolg. Windows 10 (x64) Version bei beiden Geräten ist: 10.0.19043.1237
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Osprey
Ja, habe das neuste (7.28) 7530.inmemory.image in den eva_tools Ordner auf C: gepackt. Werde es jetzt mal mit einem älteren image versuchen. Ansonsten bin ich leider ratlos...

EDIT: Es lag an der schreibweise des neusten inmemory.image!!

7.28: 7530-in-memory.image
7.27: 7530.inmemory.image

Nachdem ich dies im Pfad korrigiert habe lief das flashen via powershell ohne Probleme!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Osprey
Siehe oben (letzter edit).
Ja das Video habe ich mir auch noch mal zusätzlich angeschaut aber wie gesagt beim ersten mal hatte es ja auch auf Anhieb funktioniert (7.27). Es lag einfach an der Schreibweise. Hätte ich natürlich auch mal früher kontrollieren können.
Würde jedenfalls bei der alten Schreibweise bleiben (.inmemory.image), um dieses Problem in Zukunft für Erstflasher zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @Osprey für das hartnäckige Testen+Probieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
inkl. Erfolg :D
Gibt es das 7.29 inkl. Deinem Key+Signatur demnächst zu DL? Oder eine Zusammenfassung der steps als script, damit man/frau sich die ominösen Leerblöcke sigantur-/key-gerecht selbst zusammenschustern kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar doch. Es ist so wie ich verstanden habe nur für die 7520/7530 nötig.
Hier das Script:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die entscheidende Zeile ist: touch var/tmp/dummy.image daurch wird dieser fehlende Block generiert.
Durch das viele probieren der verschiedenen Keys von 3 nach 1 und von 9 nach 1 usw.... hat es einfach Zuviel Kuddelmuddel gegeben......meine Schuld und ich habe versucht das Image mit dem falschen Key versucht zu installieren.
Aber der PeterPawn ist der Hammer.....Wahnsinn wie der sich auskennt! Zwischenmenschlich manchmal schon etwas komisch... aber Fachlich der absolute Meister.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja kommt demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert eigentlich die Signierung bei anderen F!B-en mit "no Freezt" über Freetz-NG bei dir? z.B bei F!B 7590, wenn du es testen kannst? Das gebaute Image muss dann über die AVM und nicht über die Freetz geflasht werden können.
 
Zurück
Oben