Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

Voll Abo so wie ich das verstanden habe

tier098C0000000000000000000038000000002015-12-312019-02-28Sky Starter (2)
tier098C000000000000000000003A000000002015-12-312019-02-28Sky Entertain SD/HD
tier098C0000000000000000000037000000002015-12-312019-02-28Sky Starter (1)
 
(ecm) me (098C@000000/0139/0091/9F:70CA6FCFD0F981643C0716CBC837C640): rejected group (1 ms) - Sky Arts HD (no matching reader)
 
Dann solltest du doch im diesem Bereich einen neuen Thread erstellen und deine oscam configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) dort anhängen und die oscam.log vom oscam start an gleich mit.
Dann schauen wir uns das mal genauer an.
 
Hier meine aktuellen Config`s:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user: (ein user als Beispiel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe aktuell aber ein noch größeres Problem. Ich komme über den Browser in Webif, aber habe irgendwo meine Zugangsdaten für den Raspberry WinSCP verlegt.
 
Es geht ja erstmal nur darum, dass ich wieder EMMs bekomme, habe durch Hilfe schon eine aktuelle EMM bekommen und verlängert?
Wieso Services entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur kurzfristig. Ich bekomme ja aktuell keine EMMs mehr, daran muß ich noch arbeiten. Da es bisher aber immer funktioniert hat suche ich den Fehler noch.
 
wenn das loggen vorher funktionierte, ist der wahrscheinlichste fehler, daß der speicher des receivers vollgelaufen ist. die lösung wäre dann, alle emm von deinem server zu sichern und zu löschen. danach starte den server neu, am besten kurz vom strom trennen. meist kommen dann wieder emm. falls nicht, poste auch mal die datei oscam.dvbapi von deinem server.

ausserdem können emm nach deinen configs nur kommen, wenn noch ein anderer user existiert, der in der oscam.user (von deinem server) entweder au = 1 oder au = V14.1 zu stehen hat und der öfter mal auf einem sky kanal ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe zum Glück doch noch meine Zugangsdaten zum Raspberry gefunden und eben die Services rausgenommen, die EMM`s gesichert und aufm Server gelöscht. Jetzt lasse ich mal meine beiden Receiver auf Krimi laufen und beobachte ob bzw wann wieder EMM`s ankommen.
 
Zurück
Oben