Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

L3 Tuner selbst reparieren ?

jack-0

Ist oft hier
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

Habe einen Defekten L3 tuner hier liegen der aus eiem OEM Clone stammt. Er empfängt einfach sogut wie nix und es gibt ewig dei Meldung "Tunen Fehlgeschlagen " Als Elektroniker habe ich schon so einige Verbindugen gemssen und untersucht aber bin bis jetzt noch nicht schlauer geworden.

Mich würde Interessieren ob jemand mit Elektronikkenntnissen schonmal einen L3 tuner erfolgreich repariert hat und was dazu sagen kann ?

Grüsse
Jack-0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: L3 Tuner selbst reparieren ?

kurz und knapp: nein
ab in die tonne damit!
 
AW: L3 Tuner selbst reparieren ?

hmm schade dachte da wäre shcon der eine oder andre der mal ein Fehler gemessen /beseitig hat. Bei den M Tunern waren hin und wieder ja kurzschlüsse durch zuviel Zinn auf den Kontakten , was bei den L3 bis jetzt gut aussieht.

Kann den Tuner ja wieder zu mydalle schicken , die schicken mir einen neuen.

Wo kauft man denn alternativ einen preiswerten neuen tuner ? (Ich meine hier bei uns in DE )
 
AW: L3 Tuner selbst reparieren ?

ne auch bei den M tuner rev. M stimmen die verbindungen welche von pin 3 auf 4 bestehen.
also das "zuviel" lötzinn ist eigentlich so gewollt.
du kannst bei deinem tuner versuchen die elkos zu tauschen.
ansonsten kannst nicht viel machen.
eventuell auf brandspuren oder sichtbare defekte ausschau halten.
 
AW: L3 Tuner selbst reparieren ?

hi,

bei dem L3 sind die Kontakte 3-4 auch miteinander verbunden . Ist bereits auf der Platine so. Die Elkos sind alle soweit ok. Hatte die schonmal ab und gemessen...
 
AW: L3 Tuner selbst reparieren ?

ja pin 3+4 gehören aich miteinander verbunden.
einige haben wohl mit gewalt diese verbindung auf der platine getrennt.
kein wunder, daß die tuner defekt werden.
 
Zurück
Oben