Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurze Hänger beim VIP als Client (ähnliches Thema)

Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi,

muss mich nochmal kurz wegen nem anderen Problem melden. Mein Server ist ne FB 7170, mit Freeetz und entsprechender oscam Version und V13 Karte.
Ich habe 2 minis und einen VIP als Clienten laufen.
Die minis laufen ohne Probleme (bei den sky Kanälen), der VIP hat jedoch permanent nach fast exakt 20 min einen Bilhänger von 1 sek. Die Zeiten gehen dann im WI kurz von 190 ms auf 1090 ms hoch.

DHCP aktiviert, Netzwerk ebenfalls aktiviert.
In den Client Einstellungen: Aktiver Server (grün), DNS aktivieren (grün), EMM aktivieren (grün), EMU CCCamd

Hier war ein ähliches Thema, kann es aber leider auf mein System nicht übertragen. Ich denke jedoch das dass Problem ein ähnliches ist.
https://www.digital-eliteboard.com/...P-fängt-nach-einer-gewissen-Zeit-an-zu-hängen

Viele Grüße
salue
 
Wenn Du im anderen Thema gelesen hast, gehe ich mal davon aus, das die CCCam 2.1.1 auf der Fritte als Server läuft!

Passiert das denn regelmäßig, oder nur, wenn drei verschiedene Kanäle geschaut werden, wie ist denn die Netzwerkverbindung?

EMM aktivieren auf aus, da der VIP über CCCamd keine EMMs liefern kann, vielleicht liegt es ja daran....

LG
extra
 
AW: Kurze Hänger beim VIP als Client (ähnliches Thema)

Also ich hab jetzt 2 Varianten gestestet:

Einmal mit dem smartreader protocol:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da waren die Hänger (beim VIP) ca. alle 20 min da.

2. Variante, smargo protocol:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ohne Hänger.

Kann das sein?
Nochwas zur CCCam, die hab ich auf der FB doch garnicht gestartet...läuft doch mit oscam. Oder hab ich was falsch verstanden @extra?

Viele Grüße
salue
 
AW: Kurze Hänger beim VIP als Client (ähnliches Thema)

Dann scheint ja, das Problem an den Reader Einstellungen gelegen zu haben.

Und natürlich bin ich davon ausgegangen, da Du im Post #1 ja geschrieben hast, das es über Oscam läuft, aber auch über Oscam kann man verschiedene CCCam Versionen laufen lassen

LG
extra
 
AW: Kurze Hänger beim VIP als Client (ähnliches Thema)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über das cccam Protokoll in der Datei oscam.config startest du cccam. Da kannst verschiedene cccam Versionen einstellen. Bei den neuesten oscam Versionen sogar cccam Version 2.3.0. Laüft bei mir top mit meinem VIP.
Mit reinem cccam wäre cccam Version 2.1.1 am Besten.
 
Zurück
Oben