Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kurze Fragen zu Speicheraufteilung Dreambox für picons

dondie

Newbie
Registriert
10. März 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bin leider noch totaler Anfänger und stehe irgenwei auf dem Schlauch.
Verwende eine 800se und habe folgende Aufteilung:
Root: belegt 95%
VAR: belegt 8%

Nun möchte ich picons instalieren in den Flash speicher, da dort ja noch genug frei ist.
Nur in welchem Verzeichnis ist der Flash Speicher auf der dreambox?

Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.

Ich hatte es schon in /var/picons/ probiert, aber irgendwie werden dann die picons nicht gefunden.

Gruß
dondie
 
Hast Du einen Kabelanschluß? Welches Image verwendest Du? Bei jedem Image können die Pfade etwas anders sein. Kabel Picons sind überschaubar und passen in den Flash. Sat Picons würde ich auf einen USB Stick oder die Festplatte auslagern. Da kann ganz schön was zusammen kommen. Wenn es dann auch noch HD Picons sein sollen, ist der Speicher schnell voll.
 
Kauf dir nen "kleinen" USB Stick so 4GB und dort spielst du dann deine Picons ein!!

Sonst ist dein Flash gleich mal voll
 
Richte Dir einen USB Stick ein. Sonst haust Du Dir mit den Sat HD Picons den Flash zu.

Einrichten kannst Du die Picons direkt an der Box über die Fernbedienung:

Blaue Taste --> NewNigma2 Service --> Softwareverwaltung --> Online Installation --> Pluigins hinzufügen/entfernen

Den Pfad zu den Picons änderst Du über:

Blaue Taste --> NewNigma2 Service --> Systemwerkzeuge -> Experteneinstellungen
 
Zurück
Oben