Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurze Fragen an Profis !!!

Arno_Nym

Newbie
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

habe meine DM800 (Newnigma v2.xxx) langsam fertig konfiguriert - jedoch ein paar Fragen bleiben offen bei mir:

1. habe usb stick dran und möchte divx (avis) und mkv (720p) abspielen, welches Tool, Extension, Codec? oder überhaupt möglich?

2. bei jedem neustart vergisst DM800 das ein wlan adapter dranhängt von MSI (den alle haben), muß häckchen bei wlan setzen und netzwerk neu starten - dann läufts wieder! wie merkt er sich das wlan permanent?

3. Was ist der unterschied zwischen den Gemini und Newnigma Images? (welches ist besser)

4. habe ein QNAP-Drive 809 im Netzwerk welches Tool ermöglicht mir eine einfache nutzung der Netzwerkfreigaben (zum abspielen von DivX, Mp3 und jpgs) auf der DM800

Wow sind viele Fragen ich weiß, vielleicht habt Ihr den einen oder anderen Tipp für mich (und klar habe natürlich die Suche schon bemüht und bin erschlagen von den Antworten!

:emoticon-0122-itwas

Viele Grüsse und Danke an alle.
 
AW: Kurze Fragen an Profis !!!

hallo
bei 1. probiers mal mit dem vlc plugin
2. hab ich keine ahnung (kein wlan)
3. glaub da gibts keine großartigen unterschiede iss geschmackssache...
4. musste vielleicht auch mit dem vlc mal testen...
 
AW: Kurze Fragen an Profis !!!

1: Niemand is hier Profi..is alles nur Hobby:)
2: Wenn sich deine Box die Wlan-einstellungen nicht merkt, dann flash mal das Image neu.
3: Die DM800 ist NICHT fähig Divx/Avi von der internen, oder externen Festplatte abzuspielen!.. die einzige Möglichkeit dafür ist über Computer/Laptop und Vlc an+über die Dream zu streamen!
4: Gemini+Newenigma ist Geschmackssache..unterscheiden sich im Wesentlichen nur vom Skin!
5: Mp3+fotos kannste über den Mediaplayer im Newenigma aufrufen...nur wie gesagt.. kein Avi/Dvix..da gibts auch kein Plugin für!
 
Zurück
Oben