Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurios: Hartz 4 Empfänger sorgt sich um 5.000 Euro 4K TV von Sony

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.957
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Es ist immer wieder interessant, auf was man alles stößt wenn man im WWW surft. Im hartz.info Forum hat der User “Ilkay” eine Diskussion um seinen neuen 5.000 Euro teuren 4K Fernseher von Sony entfacht. Er hat Sorge, dass das Arbeitsamt Wind von seiner neuen Anschaffung bekommt und frägt nun die Forenmitglieder um Rat. Bei dem TV Modell müsste es sich um den Sony KD65X9005
ir
(Werbelink zu Amazon) Ultra HD TV handeln. Dieser ist bereits im Internet für unter 4.900 zu bekommen. Ilkay, der seit 2005 Hartz 4 bezieht hat sich diese Investition über die letzten Jahre erspart. Leider nicht nur über das Regeleinkommen, sondern wie er selbst schreibt “das geht wenn man lange spart und auch noch anderes macht, das ich jetzt hier nicht schreiben will”.
“Das Fernsehprogramm sieht wirklich super aus”

Das erzürnt viele User, die bei Ilkay nicht die Notwendigkeit von Hartz 4 sehen, ist er doch in der Lage mit Nebentätigkeiten so viel Geld auf die Seite zu bringen. Angeblich sei das Bild des Ultra HD TVs sehr gut besonders bei Fernsehübertragungen. Einen DVD- oder Blu-Ray-Player besitze er nicht. Dies wirft natürlich die Frage auf, wie sinnig so eine Anschaffung ist, hat man nicht einmal Zuspielgeräte, die für qualitativ hochwertige Inhalte sorgen.
Viele User sind auch erboßt, dass man in einem Forum, das zur Unterstützung von Hartz 4 Emfpängern geöffnet wurde, über solche Themen diskutiert. Einige unterstellen ihm sogar, mit dem Thread bewusst zeigen zu wollen, dass Hartz 4 Emfpänger zu viel vom Staat bekommen, was definitiv nicht der Fall ist.
Quelle:http://hartz.info/index.php?topic=73448.0"]hartz.info
Quele vom Text:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurios: Hartz 4 Empfänger sorgt sich um 5.000 Euro 4K TV von Sony

Auch solche Foren sind unterwandert. ;-) Ich melde mich in so einem Froum an und erzähle den Leuten genau das, was sie nicht hören wollen. Ergebnis, wieder ein paar mehr die sich wieder über die Hartzler aufregen können. Das gibt es nämlich auch.
Der Admin in so einem Forum sollte diesen Typen, falls er wirklich real sein sollte bei den JCs melden, wenn es nicht schon ein User gemacht hat. Die Behörde würde sich den bestimmt gerne zur Brust nehmen. Gegen solche Typen habe ich etwas ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Kurios: Hartz 4 Empfänger sorgt sich um 5.000 Euro 4K TV von Sony

Bei Fernsehern ist es nicht so wie mit Konten, die in einem Berliner Zentralregister erfasst werden.
 
AW: Kurios: Hartz 4 Empfänger sorgt sich um 5.000 Euro 4K TV von Sony

Ich denke auch dass das ein Fake ist, und es springen genau die richtigen Leute drauf an ^^ (siehe TE)
 
AW: Kurios: Hartz 4 Empfänger sorgt sich um 5.000 Euro 4K TV von Sony

Ausserdem 5000€ über 9 Jahre.... Glückwunsch Ilkay, gut gespart! :)
 
AW: Kurios: Hartz 4 Empfänger sorgt sich um 5.000 Euro 4K TV von Sony

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da denkst du aber falsch. Ich habe selber einen guten und langjährigen Bekannten, der sich mit seinen Hartz4-Bezügen seit ca. 10 Jahren mehr leisten kann, als unsere Familie mit drei Kindern und zwei Vollzeitarbeitenden.

Unser Bekannter muss da nicht mal gegen Gesetze verstoßen, er weiß nur ganz genau, welche Hilfsorganisation, welcher Hilfsverein, welche Hilfsinitiative wo und wann die meiste und meist kostenfreie Untrstützung bietet. Das bekommt man jeden Tag drei Mahlzeiten, Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs, Alltaggegenstände bis zur kompletten Haushaltseinrichtung, ohne auch nur einen Cent vom Hartz4-Geld dafür ausgeben zu müssen.
 
AW: Kurios: Hartz 4 Empfänger sorgt sich um 5.000 Euro 4K TV von Sony

Es hat ja keiner behauptet, dass es solche Fälle nicht gibt. Es ist jedoch so, dass solche Typen eher vorsichtiger gegenüber der Öffentlichkeit agieren und sich nicht hinstellen und es in einem Forum hinaus zu posauenen. Ein Stimmungsmacher, wie sie in vielen Foren unterwegs sind, das meinte ich damit ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Kurios: Hartz 4 Empfänger sorgt sich um 5.000 Euro 4K TV von Sony

...erstens wird immer argumentiert das H4 nur 390 Euro bekommen, dabei unterschlägt man gern das sie die Miete, Heizung, Wasser, Warmwasser auch noch bekommen.
Das beläuft sich dann, ohne zu arbeiten auf ~750 Euro.
Außerdem gibt es Tafeln und andere Organisationen.
Dann kommt noch dazu das sie keine GEZ zahlen, und andere Geldwerte Leistungen in Schwimmbädern, Zoos etc. erhalten.
Wenn man diese ganzen Sachleistungen zusammenzählt können die auf gut 1000 Euro/Monat kommen.
Und damit können sich viele Leute sehr gut einrichten.
 
AW: Kurios: Hartz 4 Empfänger sorgt sich um 5.000 Euro 4K TV von Sony

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, unglaubwürdig und als "Stimmungsmache" klingt es für mich jedenfalls gar nicht. Wer nicht werktäglich 8 Stunden und mehr für seinen egenen Lebensunterhalt selber arbeiten muss, kann sich eben auch um andere Dinge kümmern. In solch einem Forum sind doch Gleiche unter Gleichen und dazu gehört der "Stimmungsmacher", der nur seine Realität schildert, doch auch.
 
Zurück
Oben