Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

... zeigt jetzt zwar´ne neue Version der CA an (9.49 v. 11.03.2011)
aber die schwarze Karte bleibt ihrer Farbe treu ;-(

im Menu "Smart Card" gibts auch was Neues:
NagraVision CA
Card Serial: 0
Card CAID: 1801 (war vorher 1802, sollte aber wohl 1843 sein ???)
Card Issuer: 0000
Missing BoxKey and RSABOXKey!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Guten morgen!

Was bedeuten die neuen Menue Punkte im Sofwaremenue?
- Bakackup Sofware und Key
- Backup Key
- Backup Net

Was bedeuten diese drei?
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Sicherung der Key und Netzwerkeinstellungen.
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Gibt es eine Senderübersicht ?
Auch die nicht zu Austriasat gehören ?
Danke
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Ich habe mit der neuesten Software 1.2.81 bei HD Sendern alle 17min. einen kurzen Tonausfall und das Bild bleibt für ca. 1 Sek. stehen.
Dieses Problem hatte ich zuvor nie und habe jetzt wieder die Version 1.2.80 aufgespielt und somit ist dieses Problem auch wieder weg.
Haben auch andere User dieses Problem???
Sonst habe ich auch keinerlei Veränderungen zwischen diesen beiden Versionen feststellen können.
Gruß tamabi
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Bei mir läufts einwandfrei!
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Habe jetzt auch wieder die 1.2.76 drauf und es läuft perfekt.
Was soll sich denn zwischen der 1.2.76 und der 1.2.81 geändert haben?
Was ist eigentlich wenn ich eine noch ältere Version aufspiele? Ist dann das Austriapaket wieder dunkel oder bleibt der aktuelle Schlüssel erhalten? Sofern man nicht die alten Settings wieder aufspielt müsste doch alles hell bleiben, ODER???
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meiner Erfahrung nach ist die 1.2.76 vom 04.03.11 die letzte Firmware, wo das Austriapaket komplett hell ist. Bei den älteren Versionen wurden die MTV und die "Natur/Hoppel"-Sender dunkel. Deswegen bin ich zur Zeit noch auf der 1.2.76. Was sich wirklich von 1.2.76 zur 1.2.81 geändert hat kann ich als Ottonormalgucker nicht feststellen. (die Freezer ausgeschlossen)
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

@tamabi: ist dann das Austriapaket wieder dunkel oder bleibt der aktuelle Schlüssel erhalten?
Wenn dazwischen ein key Wechsel durch geführt wurde, bleibst natürlich dunkel. Logisch
Dann bleib dir nur den key per Hand einzutragen.


Mlg piloten
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Ich habe auch Tonaussetzer und Bildstörungen so ca. alle viertel Stunde bei HD+.
Mit der ILTV.81 habe ich das nicht in Verbindung gebracht.
Ich dachte es liegt an meiner alten Satanlage und dem zweiten
Twinreceiver am Loopthrough, weil auch der zweite Receiver Zicken machte.
Also habe ich brav LNB und Kabel ersetzt und natürlich gleich vier Kabel gelegt. Der zweite Receiver (SD) läuft jetzt wieder einwandfrei. Am VIP2 sind die o.g. Probleme geblieben. Sigbalstärke ist 90 und Qualität 99. Kann noch jemand die Aussetzer bestätigen?
Liegt es an der .81? Wenn es wirklich an der ILTV liegt, auf welche ältere soll ich wechseln?
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Die 1.2.81 macht noch Probleme. Die Tonaussetzer und Bildfreezer sind von vielen Usern beschrieben worden. Bei mir sind auch alle 10min abwechselnd Bild und Tonfehler aufgetreten. Habe deswegen wieder auf die 1.2.76 von 04.03.11 downgegraded. Da funktioniert die ganze Sache einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt runter bis zur 1.2.75. Beim normalen Fernsehen sind die Aussetzer fast weg, ich schätze weniger als einer pro Stunde.
Bei Aufnahmen wird es schon häufiger und beim zeitversetzten schauen oder wenn ich Timeshift aktiviere wird es noch häufiger.
DECT-Telefon und W-LAN Router habe ich schon weiter weg gestellt. Leider ohne Verbesserung.
 
Zurück
Oben