Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Künftig als Kombi: Sky und Netflix vereinbaren Partnerschaft

Sky und Netflix haben überraschend angekündigt, eine Partnerschaft zu starten. Demnach wird man Sky und Netflix künftig als Kombi buchen können - zunächst in Großbritannien, später auch in Deutschland. Zudem kommt Netflix auch als Standalone-App auf Sky-Geräte.

Viel ist schon über die Konkurrenz von Netflix und Sky diskutiert worden - da überraschen die beiden Unternehmen heute mit der Ankündigung einer Partnerschaft. Demnach will man künftig neue Bündel-Angebote machen, die sowohl Sky als auch Netflix umfassen. Sky-Kunden sollen über die - in Deutschland noch nicht gestartete - Sky-Q-Plattform damit nahtlos auch auf Netflix-Inhalte zugreifen können.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Überraschende Ankündigung

Kunden müssen dann nur ein Abo abschließen, erhalten nur eine Rechnung und können über die gleiche Benutzeroberfläche auf Inhalte beider Plattformen zugreifen. Die Netflix-Inhalte werden auch über die Suchfunktion von Sky Q auffindbar sein. Wer bereits Netflix-Kunde ist, könne einfach zum Sky-Netflix-Bundle wechseln oder sich mit ihrem bestehenden Login in die Netflix-App auf der Sky-Plattform einloggen. Getrennt bleiben allerdings weiterhin die Apps, über Sky Go beispielsweise wird man Netflix-Inhalte nicht sehen können. Im Rahmen der Kooperation wurde aber auch vereinbart, dass die Netflix-App auf den Streaming-Boxen und -Sticks der Sky-Dienste NOW TV in Großbritannien und Irland sowie Sky Ticket im deutschsprachigen Raum verfügbar gemacht wird.

Los gehen soll es im Lauf des Jahres, einen genauen Starttermin nennt Sky noch nicht. Zunächst ist der Start für Großbritannien und Irland angekündigt, danach folgen dann mit etwas Abstand auch Deutschland, Österreich und Italien. Details zur Preisgestaltung will man erst bekannt geben, wenn der Starttermin näher rückt.

"Indem wir Inhalte von Sky und Netflix Seite an Seite mit Programmen von HBO, Showtime, Fox und Disney platzieren, machen wir das Unterhaltungserlebnis für unsere Kunden noch einfacher. Unsere jüngsten Ankündigungen bedeuten, dass wir unsere Führungsrolle bei der Bereitstellung der besten Seh- und Nutzererfahrung in Europa weiter ausbauen", sagt Jeremy Daroch, Group Chief Executive von Sky. Und Netflix-Chef Reed Hastings füngt hinzu: "Wir freuen uns, mit Sky zusammenzuarbeiten, um die neuste Technologie und die besten Geschichten unter einem Dach zusammenzubringen."

Quelle; dwdl
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
wird spannend, welchen preis die beiden partner da dem kunden anbieten wollen... ;)
 
Da sieht man wie Sky versucht neue Kunden zu bekomen, sonst würden sie so etwas nicht machen, Einen Konkurentent Streaming anbieter ins boot zu holen.
 
Schlau gemacht :)

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Wenn du sie nicht schlagen kannst...: Sky holt Netflix an Bord

Beim Pay-TV-Sender Sky musste man inzwischen einsehen, dass man perspektivisch keine nennenswerte Chance gegen die großen Streaming-Anbieter haben wird. Daher versucht man dem Problem nun durch Umarmung beizukommen. Mit dem Marktführer Netflix konnte jetzt eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet werden.

Infografik: Netflix weiter auf Wachstumskurs
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Das Ansinnen ist im Grunde recht einfach: Wenn zu beobachten ist, dass immer mehr Kunden ihren Pay-TV-Zugang kündigen und lieber zur Streaming-Konkurrenz wechseln, dann holt man letzten doch besser mit ins eigene Angebot. Um den eigenen Nutzerschwund zu stoppen, wird Sky die Inhalte von Netflix also jetzt auf verschiedenen Wegen in sein eigenes Angebot integrieren.

Das bedeutet in erster Linie, dass der Sender Lizenzen für die Verbreitung einiger Erfolgsserien einkauft, die Netflix in Eigenregie produziert hat - darunter "Stranger Things" und "The Crown". Diese sollen zumindest im Rahmen der eigenen Streaming-Angebote des Senders ausgeliefert werden können. In den Set-Top-Boxen Skys soll es außerdem eine separate Netflix-App geben, über die Kunden den Streaming-Dienst auch ohne separates Abo nutzen können.

Übernahme externer Accounts
Wer bereits über Verträge mit beiden Unternehmen verfügt, soll sein bestehendes Netflix-Konto in den Sky-Account überführen können - dabei sollen die gespeicherten Informationen inklusive Serien-Stände und Empfehlungen komplett erhalten bleiben. Aktuell gilt die Kooperation allerdings erst einmal nur für Sky-Kunden in Großbritannien und Irland. Eine Erweiterung auf die Ableger in Deutschland, Österreich und Italien könnte zwar noch kommen, spruchreif ist hier allerdings noch nichts.

Für Sky dürfte die Rechnung dabei letztlich ziemlich einfach geworden sein. Das Unternehmen hat durchaus beträchtliche Summen investiert, um sich die neue Konkurrenz vom Hals zu halten - viel geholfen hat das nicht. Da dürfte es erfolgreicher sein, das Geld lieber einzusetzen, um die Inhalte und Features, nach denen die Kunden sich sehnen, dann besser in die eigene Plattform zu holen.

Quelle; winfuture
 
Netflix ist doch gegen Sky ein Zwerg

Eher umgedreht. Im globalen Vergleich war Sky schon immer ein Zwerg. Und meine Einschätzung war diesbezüglich nun auch richtig, weshalb Murdoch seine Mehrheitsrechte an Sky veräußern will :).
Damit passt sich Sky an den Markt an und wird dann wohl doch nicht in den nächsten Jahren verschwinden. Das Sat- und Kabelgeschäft bleibt bleibt bestehen auch wenn es nur noch weniger zum Umsatz beiträgt.

Eine Partnerschaft ist für beide lohnenswert, nachdem Disney die Aktienmehrheit hat wird Netflix im Gegenzug garantiert die Verbreitungsrechte für Disneyinhalte, zu denen auch Kinokracher wie Averngers (Marvel) etc. zählen, zu Spottpreisen bekommen.


MfG
 
ok: ihr habt recht
geb mich geschlagen.
Hatte mich nur auf Deutschland bezogen. In Deutschland ist Netflix noch ein Zwerg.
 
Zwerg? Ich glaube, die haben beide so um die 5 Millionen Kunden, sind als mindestens auf Augenhöhe.
 
Zurück
Oben