Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kunden von Unitymedia geben beim Kabelnetzbetreiber mehr Geld aus

<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="newstextbold">Gesplittetes Ergebnis beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Im ersten Quartal 2009 steigerte das Unternehmen Umsatz und Ergebnis um über zehn Prozent, doch die Zahl der Kunden ist weiter rückläufig. </td> </tr> <!-- Bildergalerie Preview start --> <tr> <td align="center">
<!-- content ad start 22 --> <script type="text/javascript"><!--//<![CDATA[ var m3_u = (location.protocol=='https:'?'https://ad.auerbach-verlag.de/www/delivery/ajs.php':'http://ad.auerbach-verlag.de/www/delivery/ajs.php'); var m3_r = Math.floor(Math.random()*99999999999); if (!document.MAX_used) document.MAX_used = ','; document.write ("<scr"+"ipt type='text/javascript' src='"+m3_u); document.write ("?zoneid=46"); document.write ('&cb=' + m3_r); if (document.MAX_used != ',') document.write ("&exclude=" + document.MAX_used); document.write (document.charset ? '&charset='+document.charset : (document.characterSet ? '&charset='+document.characterSet : '')); document.write ("&loc=" + escape(window.location)); if (document.referrer) document.write ("&referer=" + escape(document.referrer)); if (document.context) document.write ("&context=" + escape(document.context)); if (document.mmm_fo) document.write ("&mmm_fo=1"); document.write ("'><\/scr"+"ipt>"); //]]>--></script><script style="display: none;" type="text/javascript" src="http://ad.auerbach-verlag.de/www/delivery/ajs.php?zoneid=46&cb=22694202164&charset=ISO-8859-1&loc=http%3A//www.digitalfernsehen.de/news/news_777830.html&referer=http%3A//www.digitalfernsehen.de/news/index.html"></script><noscript>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
</noscript> <!-- content ad end --> </td> </tr> <tr> <td class="newstext"> <!-- google begin --> <table align="left" border="0" cellpadding="0" cellspacing="5"> <tbody><tr> <td> <script type="text/javascript"><!-- google_ad_client = "pub-4666306249900346"; /* 200x90, Textlink News */ google_ad_slot = "5579178605"; google_ad_width = 200; google_ad_height = 90; //--> </script> <script style="display: none;" type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"> </script>
</td> </tr> </tbody></table> <!-- google end --> Unitymedia zählte am Ende des ersten Quartals erneut weniger Kabelanschluss-Kunden als im Jahr zuvor. Dies geht aus den heute vorgelegten Zahlen des in Hessen und Nordrhein-Westfalen tätigen Kabelnetzbetreibers hervor.

Insgesamt sank die Zahl der Kabelanschlüsse von Unitymedia von 4,73 auf 4,58 Millionen. Darunter verringerte sich die Anzahl der analogen Anschlüsse um 550 000. Dieser Schwund konnte nicht ganz durch den Verkauf von digitalen Anschlüssen ausgeglichen werden. Der Digitalisierungsgrad stieg von 20 auf nun 29 Prozent. Damit befinden sich 71 Prozent der Kunden des Kabelnetzbetreibers noch in der analogen Welt.

Wachstum erzielte Unitymedia im ersten Quartal in neuen Geschäftsfeldern: Die Kunden, die dem Unternehmen die Treue hielten, konsumierten zunehmend Telefon- und Internet-Dienste. Doch es gab auch ein Wachstum im Kergeschäft, dem Pay-TV-Bereich. Unitymedia zählte am 31. März 428 000 Telefonie-Kunden und 438 000 Internet-Nutzer.

Die Zahl der Telefonie-Kunden hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt (93 Prozent Wachstum), bei den Internet-Nutzern stieg die Anzahl um 79 Prozent. Die Anzahl der Abonnenten von Pay-TV erhöhte sich um 22,8 Prozent.

Die Einnahmen durch diese Dienste stiegen dadurch von 35,2 auf 52,3 Millionen Euro an. Gleichzeitig drehte das Unternehmen an der Kostenschraube für den analogen Kabelanschluss.

Die Preiserhöhung in diesem Segment steigerte die Einnahmen von 136,5 auf 139,5 Millionen Euro. Insgesamt stiegen die bereinigten Gesamterlöse im Kabelbereich im ersten Quartal 2009 um 11,1 Prozent auf aktuell 222,7 Millionen Euro. </td></tr></tbody></table>
Quelle:digitalfernsehen.de/news/news_777830.html
 
Zurück
Oben