Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kudelski besorgt Verschlüsselung für DVB-T-Fußballsender in Spanien

Kudelski besorgt Verschlüsselung für DVB-T-Fußballsender in Spanien

Der Verschlüsselungsspezialist Kudelski sorgt für die Absicherung der terrestrischen Pay-TV-Plattform "TDT Premium" des spanischen Anbieters Abertis Telecom

Wie das Unternehmen am Donnerstag im schweizerischen Cheseaux mitteilte, kommt die Conditional-Access-Lösung "Nagra Media Access" bei den von Abertis vertriebenen Settop-Boxen und CAM-Nachrüstlösungen für ältere Receiver zum Einsatz. Dabei sei auf die Einhaltung der Vorgaben des Spanish Digital TV Forum für einen offenen, technikneutralen Standard großen Wert gelegt worden, hieß es.

Die Hardware soll über Handelsketten und Installateure an die Kunden gelangen. Erste Modelle würden bereits ab Anfang September verfügbar sein, hieß es. Dabei stehen mit OKI, Panasonic, Philips, Samsung, Sony, Vestel, ADB, Echostar, Motorola, Pace, Sagem, Siemens-Gigaset, Zinwell, SmarDTV, Engel, Fagor, FTE Maximal, Ikusi and Televes zahlreiche Hersteller bereit.

Als erstes Pay-TV-Angebot soll auf "TDT Premium" der Fußball-Sender "Gol Television" verbreitet werden, der 24 Stunden täglich unter anderem Partien aus der Primera Division und der UEFA Champions League überträgt. Weitere Bezahlsender sollen in den kommenden Wochen folgen.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Kudelski besorgt Verschlüsselung für DVB-T-Fußballsender in Spanien

04.09.09 Nagravision realisiert spanisches Pay-TV via DVB-T

[jb] Cheseaux - Der Schweizer Verschlüsselungsspezialist Nagravision speist spanisches Pay-TV über sein Conditional-Access-System "Nagra Media Access" via DVB-T ein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nach eigenen Angaben soll diese Plattform von Abertis Telekom, einem Telekommunkiationsunternehmen in Spanien, betrieben werden.

"Nagra Media Access" soll in DVB-T-fähigen Receivern und CAM-Modulen (Conditional-Access-Module) integrieret werden. So könne der Konsument auf die Pay-DVB-T-Angebote zugreifen, indem er die Geräte kauft, die mit dem Zugangsberichtigungssystem ausgestattet sind. Die ersten Set-Top-Boxen mit dem integrierten "Nagra Media Access" sollen ab diesen Monat erhältlich sein, so Nagravision.

In Spanien gelte seit kurzem eine neue rechtliche Bestimmung. Demnach sind alle bestehenden DVB-T-Fernsehstationen mit mehr als einem DVB-T-Kanal berechtigt, einen Kanal im Pay-TV-Modus anzubieten. Der erste Pay-DVB-T-Kanal, der auf der neuen Plattform eingespeist werden soll, ist "Gol Television“ von Mediapro.

Mediapro ist ein Sportkanal, der rund um die Uhr Sportsendungen ausstrahlt. Dieser Kanal soll noch in diesem Monat verfügbar sein. Weitere Pay-TV-Kanäle werden voraussichtlich in den kommenden Wochen und Monaten hinzukommen.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben