Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kubica mit Geheimtest für das Rallye-Team von Ford

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Robert Kubica fährt wieder. Und das nicht in irgendeinem Auto, sondern in einem Fahrzeug des Ford-Werksteams aus der Rallye-WM (WRC). Wie unsere Kollegen von 'nextgen-auto.com' berichten, hat Kubica an der Seite der beiden Ford-Stammpiloten Jari-Matti Latvala und Petter Solberg ins Lenkrad gegriffen, was vom Technikchef des Teams, Christian Loriaux, aber zunächst nicht bestätigt wurde.

63825879878161516704.jpg


Loriaux verriet erst einmal nur, dass es der ausdrückliche Wunsch dieses dritten Piloten gewesen sei, seinen Einsatz nicht an die große Glocke zu hängen. "Ich ziehe meinen Hut vor ihm", sagt Loriaux - ohne einen Namen zu nennen. "Er kam auf eigene Kosten und arbeitete klasse." Man habe einige "sehr interessante" Eindrücke gewonnen, gibt der Technische Direktor von Ford weiter zu Protokoll.

Und das, obwohl anfangs wohl nicht ganz klar war, wie der Test verlaufen würde. "Während unseres ersten Kontakts sagte er mir, dass er nicht wisse, ob er fit genug sein würde, um seine Aufgabe zu erfüllen", meint Loriaux. "Letztendlich lief aber alles prima." Ob es für Kubica bei diesem Test um einen einmaligen Ausflug in die Rallye-WM ging oder ob mehr zu erwarten ist, wurde nicht bekannt.

Kubica hatte vor dem Beginn der Formel-1-Saison 2011 einen schweren Unfall erlitten, als er einen Gaststart bei einer Rallye-Veranstaltung in Italien absolvierte. Dabei bohrte sich eine Leitplanke in das Cockpit des Autos und verletzte Kubica an Hand, Arm und Bein. Nach vielen Operationen und einer langen Genesungsphase arbeitet der frühere Formel-1-Pilot seit geraumer Zeit an einem Comeback.

Quelle: Formel1
 
AW: Kubica mit Geheimtest für das Rallye-Team von Ford

Na dann, Alles Gute für den Jungen. Wäre schade wenn einer der soviel Talent hat nicht mehr fahren würde.

Gruß
 
Zurück
Oben