Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kroatische Sender geht das So ?

payback1

Newbie
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Kroatische Sender empfangen mit 2 LMB,s !
habe mich nun entschieden werde alles auf einer Kosten-basierten Basis zu machen.
Brauche da nur noch mal eure Hilfe ob das so alles Richtig ist.

Vorhanden ist eine 60 Sat Antenne ein LMB und ein normale Receiver.

Kaufen möchte ich jetzt noch eine Dreambox oder einen He@d SD 8500,
dazu eine 80 er Sat Antenne, ein zweites LMB, plus einen DiSEqC Switsch 2 auf1.Die ABO Karte für HRT1 und 2 ist schon Bestellt.

Die 60er gegen eine 80er Sat Antenne tauschen beide LMB,s verbauen und fertig.

Liege ich da Richtig oder habe ich ein Gedanken Fehler eingebaut.
Kroatische Sender über Hotbirt und den Rest über Astra.


Danke und Gruß
 
AW: Kroatische Sender geht das So ?

Hallo payback1.
es ist richtig wie es du machen wills,du muss deine LNBs auf eine schiene passend für deine antenne(midestens 80cm) montieren,hinter antenne stehend muss Hotbird in der mitte von der antenne stehen und LNB für astra rechts daneben,erst suchst du ein freies sender von HOTBIRD ,dann machst du die antenne fest und dann Astra suchen(lnb uber die schiene bewegen.)
gruss(pozdrav) IVEK75
 
AW: Kroatische Sender geht das So ?

Danke ivek75 für deine Hilfe.



So habe nun auch endlich herausgefunden welche Verschlüsselung die ABO-Karte hat.
Es ist VIACCESS brauche dann nur noch halt einen Receiver der die Verschlüsselung Intern entschlüsseln kann, möchte nicht noch ein CI Modul kaufen, da die ganze Aktion ein Geschenk sein soll.
Am besten einer der noch ein fach für ein CI-Modul hat für später mal, muß aber nicht sein.




Gruß
 
AW: Kroatische Sender geht das So ?

es geht auch recht einfach mit einem monoblock lnb, dieses besitzt zwei empfangsköpfe mit einem eingebauten switch, so das du vom lnb nur ein kabel für beide sats brauchst.
dieses gibt es bis quatt, also 4 recis anschließen die dann je beide sats empfangen.
80ger schüssel ist da i.o. und nur eine halterung nötig. singles gibts da schon ab 20€ und die installation ist denkbar einfach.
 
Zurück
Oben