Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Kriege den NewCS nicht auf online

Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Punkte
1
#1
Hallo zusammen,

erstmal danke an das gesamte Forum, endlich mal wird auch das Thema CS behandelt.
Auch ein großes Dnakeschön an die User, die die Anleitungen geschrieben haben.
Ich habe auch alles danach gemacht, die Fritzbox hat die neuste Firmware aus der Database, ich habe einen laufenden Hub und der Stick wird erkannt.
Dann habe ich versucht den NewCS Server zu starten, dies klappt auch zumindest laut dem Status. Wenn ich allerdings versuche auf den Server zuzugreifen per DEB - CCam Info PHP steht als Status, dass der Server down ist bzw. OFFLINE.
Was mache ich den falsch.

Desweiteren habe ich noch eine Frage dazu, was mache ich dann auf der Kathi wenn es den mal läuft....

Danke im Vorraus
 

herg`

Ist oft hier
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
173
Gefällt mir
32
Punkte
28
#2
AW: Kriege den NewCS nicht auf online

Kathi und Fritzbox kannst du auch nur mittels CCcam verbinden. Ist wesentlich einfacher wie ich finde und geht recht Fix von der Hand.
 
Thread Starter
OP
D
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Punkte
1
#3
AW: Kriege den NewCS nicht auf online

Hi herg, danke für die prompte Antwort, habe es jetzt mit cccam vesrcuht das selbe Problem und zwar exakt das selbe.
Ich gehe komplett nach der Anleitung vor
 

herg`

Ist oft hier
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
173
Gefällt mir
32
Punkte
28
#4
AW: Kriege den NewCS nicht auf online

Schreib am besten Mal aus deiner Sicht was du alles gemacht hast.
 
Thread Starter
OP
D
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Punkte
1
#5
AW: Kriege den NewCS nicht auf online

Ok dann fange ich mal an....
- Also ich habe die neuste Freetz(aus der Database) auf meine 7270 gepackt, alles verlief super und ohne Probleme
- Dann habe ich mir ein Hub besorgt und die nötigen Dateien auf den Stick gepackt(auch aus der Database); Stick wird erkannt - die Pfade stimmen - Cccam kann drauf zugreifen.
- Dann habe ich den Smargo so programmiert wie es in dem Tut Video gezeigt wurde und auch an den Hub gehängt, soweit ich es beurteilen kann auch erkannt.
- Dann habe ich die cfg des Cccam angepasst auf meine Ips und die Firewall bzw. das Forwarding

Dann habe ich mir das Tool DEB CCcam Info PHP besorgt und wollte schauen was da abgeht, der Server wird erkannt, kann auch angepingt werden, allerdings ist der Status immer OFFLINE

Und ich habe absolut kein Plan was ich auf der Kathi Seite machen muss

Das Sind meine zwei Probleme wo ich irgendwie nicht weiter komme
 

herg`

Ist oft hier
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
173
Gefällt mir
32
Punkte
28
#6
AW: Kriege den NewCS nicht auf online

Versuch mal im Firefox oder Internetexplorer folgendes einzugeben

IPdeinerFritz:16001

16001 steht für den Port, der CCcam. Welchen du in der CFG festlegen kannst. Da du ihn vermutlich nicht geändert hast wird dieser wohl noch Standard sein.

Du solltest dann auf ein Webinterface der CCcam zugreifen können und hier kannst du dann sehen ob deine Karte erkannt wird oder auch Clients verbunden sind etc...
Alles ein bissl einfacher als mit diesem DEB Tool. DEB Tool kannst du später nutzen wenn mal alles richtig läuft.

Willst du nur zu Hause oder auch mit Freunden sharen?
 
Thread Starter
OP
D
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Punkte
1
#7
AW: Kriege den NewCS nicht auf online

Das ist es ja, es soll was vollkommen triviales sein, ich will lediglich auch im Schlafzimmer Signal haben mehr habe ich damit nicht vor.

Also habe es gerade versucht, lediglich in der Spalte Server ist was:
Server connections: 1
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|192.168.178.1:33539 | |CCcam-s2s| | | 0 | |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
Alle anderen sind leer
Die 0 bezieht sich auf Cards, also wird die Karte auch nicht erkannt
 
Thread Starter
OP
D
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Punkte
1
#8
AW: Kriege den NewCS nicht auf online

Wenn ich den Dienst neustarte kommt dann folgendes:
Saving settings...done.
Saving cccam.cfg...done.
rmmod: usbserial: Resource temporarily unavailable
rmmod: usbcore: Resource temporarily unavailable
mknod: /dev/ttyUSB0: File exists
ln: /tmp/dnslib.zip: File exists

Stoppe CCcam...
Lib's in tmp gelöscht
USB-Serial Module entladen
CCcam gestoppt
Starte CCcam...
USB-Serial Module geladen
Softlink auf USB Stick Lib's erstellt
CCcam gestartet

Writing /var/flash/freetz...done.

Also ich glaube, dass der Smargo irgendwie nicht wirklich erkannt wird
21504 bytes written.
 

herg`

Ist oft hier
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
173
Gefällt mir
32
Punkte
28
#9
AW: Kriege den NewCS nicht auf online

Jopp da wird etwas nicht erkannt und da deine Karte unter Entitlements auch nicht angezeigt wird wirds wohl der Smargo sein.

CCcam läuft schonmal, sonst würdest ja nicht auf das WEBIF draufkommen.
Welchen Smargo haste denn und welche Karte nutzt du?

Desweiteren wäre ein Blick in deine CFG wünschenswert, aber natürlich ohne die Wertvollen Einträge. Einfach rauseditieren und durch etwas Banales ersetzen.
 

Oben