Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

krieg den Ubuntu einfach nicht ans laufen....

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo, ich hab mir schon die Nächte um die Ohren geschlagen um einen Ubuntu Server für CS ans laufen zu bekommen aber irgendwie klappt da gar nichts. ich suche jemanden der mir per MSN hilft das ans laufen zu bekommen.
Also ubuntu ist installiert (aktuelle Server Version) und SSH und FTP ist auch installiert. die netzwerkadresse habe ich auch auf statisch umgestellt. Die ganzen Ordner für cccam hab ich erstellt und auch die Rechte vergeben. Script für CCCam Start / beenden erstellt aber beim Autostart wird CCcam nicht gestartet und das starten und beenden der CCcam aus jedem Ordner heraus klappt auch nicht.

ich bin schon mal froh das ich mit Putty und Wsftp auf den Server komme aber alles andere klappt nicht. Wer kann mir helfen.??

lG Scharpi
 
AW: krieg den Ubuntu einfach nicht ans laufen....

Hallo,

Versuch's doch mit dieser Anleitung.
Ist zwar kein Ubuntu, aber er installiert und richtet alles automatisch ein.
Zeitaufwand, schätze 3-5 Stunden für Anfänger, samt OS-Install.

mfg
 
AW: krieg den Ubuntu einfach nicht ans laufen....

danke für die anleitung aber debian hab ich schon 2 mal versucht zu installieren. noch nicht mal einen normalen befehl hat das Ding von mir akzeptiert. da war ich nachher bei Ubuntu schon viel weiter..
 
AW: krieg den Ubuntu einfach nicht ans laufen....

.. und genau für solche Linux-Neulinge wurde die Anleitung gemacht.

Befehle sind nun mal, Punkt und Kommagenau einzugeben. Egal welche Distribution... In diesem Beispiel sind für die Installation des CCcam genau "3 Befehle" richtig einzugeben, ich denke das sollte "zu schaffen" sein :)
 
AW: krieg den Ubuntu einfach nicht ans laufen....

offnen sie erst die porte welche wollen das haben network funkcion fur puty und so weiter
 
Zurück
Oben