Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Krieg den Ton nicht auf TV

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi,

Hab ein Macbook Pro von 2010 und hab mir ein mini Displayport auf HDMI gekauft stand extra dabei dass er auch den Ton überträgt.

Habs jetzt testen wollen, Bild krieg ich aber kein Ton. Finde auch nichts in den Einstellungen wo ich etwas ändern könnte.
In den Systemeinstellungen hab ich unter Ton auch nur die interne Lautsprecher als Wahl.

Hab OSX Lion drauf und TV sind 2 verschiedene Samsung.

Weiss nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krieg den Ton nicht auf TV

Hm.. ich kann Dir bei Deinem Problem nicht 100% fundiert weiterhelfen, aber sagen, dass es bei mir bei Display auf HDMI einwandfrei funktioniert. Unter Einstellungen -> Ton ist der Fernseher anwählbar und wenn ich das Video dann neu starte, überträgt er auch den Ton. Ich denke es liegt daran - auch wenn es dabei stand - dass DVI keinen Ton übertragen kann. HDMI kann das allerdings. Der Mini-Display-Port im Prinzip auch, aber wie gesagt: DVI denke ich nicht.
 
AW: Krieg den Ton nicht auf TV

Hatte mich vertippt, ist auch HDMI und nicht DVI.
Hab aber rausgefunen dass mein Mac den Ton noch nicht auf dem MiniDP hat, das wurde erst ende 2010 eingebaubt
 
Zurück
Oben