Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

krieg den amos nicht hin

openbox x730

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo

ich krieg den amos nicht hin

konnte früher empfangen jetzt nicht mehr habe bis jetzt nice probleme gehabt beim satelliten programmieren usw aber jetzt schon

hatte früher 100cm schüssel ging einwandfrei dann ist sie mir runter gefallen hab die verschrottet
habe mir dann t90 geholt komme nicht zurecht mit der schussel steht jetzt zum verkauf hab jetzt eine schüssel besorgt gebraucht 120cm und da bekomme ich beim ausrichten viele sats empfang nur den amos nicht auf 4 grad west den 5 grad west bekomme ich noch hin warum kein amos auf 4 grad west ???
amosliegt es an der schüssel oder am sattelliten amos ??? hab schon viele lnbs ausprobiert hab da viele verschiedene keiner hat geholfen
mfg.
 
AW: krieg den amos nicht hin

Du testes tps auf den europa beams?
 
AW: krieg den amos nicht hin

ich teste keine ich habe da welche die ich brauche aber es gehen nicht nur einzige ZIK programm geht ukrainische sender
 
AW: krieg den amos nicht hin

Mmmhh ... kann es sein, dass du zu ungeduldig bist? Also das ZIK Programm geht, das haben wir beide festgestellt. Ich habe gerade mal alle FTA Transponder durchgeschaltet, die kommen nun nicht mit voller Wucht, aber selbst bei einem hier in Nordwestdeutschland bewölktem Himmel kann ich alles empfangen ohne, dass die Sender freezern. Die Stärke liegt aber im unteren Bereich (ca. 7.0 bis 9.0 db).
Fang doch mal mit diesen Transpondern an:

10722.00 H DVB-S 27500 3/4
10759.00 H DVB-S 30000 3/4
10806.00 H DVB-S 30000 3/4

Die haben keine hohe Fehlerkorrektur und liefern (sogar im HD Bereich) ein stabiles Bild. Und: Ich benutze ebenfalls für 4.0W eine ganz normale T-90. Den 5.0W vergiss erstmal und konzentriere dich auf den Ukrainer ...
Viel Erfolg! Und nochmal - den 4.0W stellt man nicht so eben ein - das ist etwas empfindlicher als unsere Powersatelliten ... War denn deine T-90 soweit korrekt eingestellt. Mit einer 100er Schüssel geht das aber definitiv - eine 80er würde auch schon reichen - 4.0W natürlich im Fokus.

Grüße
VF
 
AW: krieg den amos nicht hin

hallo hab schon vieles versucht bin schon am platzen

zuerst war es sehr schlecht jetzt etwas besser aber nicht ganz

sat größe 120 cm

jetzt kriege ich astra 2 28 grad ost, astra 1 19 grad ost, hotbird 13 grad ost, sirius 5 grad ost und thor 1 grad west und 5 grad west der empfang ist sehr gut

den 16 grad ost den ca 7 und 9 grad ost geht nicht und amos geht überhaupt nicht kann sein das es an der schüssel liegt da der keine passende lnb halterung hat
habe welche selber montiert da die originane verschwunden ist

habe mal frage zu der sat schüssel Kathrein CAS 90 kann ich da auch normale lnb montieren brauche ich da extra lnb halterung da ich möchte damit mehrere sats empfangen wen es geht und wen die schüssel gut ist

mfg.
 
AW: krieg den amos nicht hin

Du kannst bei der Kathrein die normalen Multifeed Halterungen nehmen, die z.B. auch für Gibertini angeboten werden.
 
AW: krieg den amos nicht hin

Der 16 grad ist gefummel und hat manche schwache tps. 7 und 9 sollten mit 120 cm gehen. Was hast Du denn im focus?
 
Zurück
Oben