Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kovalainen spendet 300.000 Euro

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Kovalainen spendet 300.000 Euro


Nico Rosberg, Timo Glock und Adrian Sutil haben sich für einen guten Zweck als Models versucht, den größten Beitrag leistete allerdings Lotus-Pilot Heikki Kovalainen. Der Finne hat bei einem Charity-Event im Vorfeld des Großen Preises von Monaco 300.000 Euro für ein Aids-Projekt in Kambodscha gespendet.
Die Summe deckt auf einen Schlag die Häfte der Kosten des Programms, das in Kambodscha 320 Häuser für 1760 HIV-infizierte Menschen bauen will. Auch die Aids-Stiftung von Popstar Elton John, die in Monaco eine Auktion veranstaltete, kündigte einen eigenen Beitrag an.
"Ich habe schon lange danach gesucht, etwas tun zu können", sagte der frühere McLaren-Fahrer Kovalainen: `Das ist eine gute Sache." Er beteuerte zudem, dass das Geld von ihm persönlich komme und nicht von seinem Teamchef, dem Fluglinien-Millionär Tony Fernandes: "Es ist mein Geld, aber Tony zahlt mein Gehalt."
Eröffnet wurde der Abend mit einer Modenschau, bei der neben Rosberg, Glock und Sutil unter anderem auch der frühere Weltmeister Lewis Hamilton über den Catwalk lief. Interessierte Zuschauer waren unter anderem die englische Schauspielerin Liz Hurley und der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker.
Bei einer anschließenden Auktion kamen zudem insgesamt 520.000 Euro für die Elton-John-Stiftung zusammen. Größter Einzelposten waren 50.000 Euro eines anonymen Spenders, der dafür ein Paar schwarz-weiße mit Diamanten besetzte Manschettenknöpfe ersteigerte.
Q:sport1
 
Zurück
Oben