Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkel-tomek

Newbie
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Würde ganz gerne mein Navi mal aktualisieren, habe das Medion P4410.
Die links hier scheinen nicht zu funktionieren, zumindest nicht mit Firefox.

Habe das Gopal 5 auf dem Navi und kann es wohl nicht updaten weil ich es aus dem Netz gezogen habe, brauche hilfe.

Seitdem ich das Gopal 5 drauf habe hängt es sich auch ständig auf.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß onkel-tomek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

Hallo onkel-tomek,

habe mal deinen Beitrag hierher verschoben.
Zum ersten: die Links funktionieren alle, egal ob Firefox oder IE.
Welche GoPal 5 Version hast du auf deinem Navi? Die 5.0 oder die 5.5 ??

Hauptproblem bei deinem Navi ist der zu geringe Arbeitsspeicher von nur 64MB RAM. Weiters stellt sich die Frage, welches ROM hast du drauf? Die GoPal 5.x Versionen funktionieren nur dann korrekt, wenn du ein FlashRom Update machst. Du brauchst R23, denn die original R13 reicht hier nicht mehr aus.

Flash-Rom Updates findest du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eine Installationsanleitung hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Alles weitere, was du zu machen hast, lies bitte hier --->Klick, wobei der Punkt mit dem Tausch der Shell-Language Datei für dich am wichtigsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

Hallo Wiscal!

Erst mal danke für deine schnelle Antwort,
hatte etwas gelesen das die links nur mit dem IE funktionieren.
War ja dann wohl eine fehlinformation.

Ich weiß nicht ob GoPal 5 oder 5,5 drauf ist, denke mal 5, wie kann man das rausfinden???

Wie löse ich das Problem mit dem Arbeitsspeicher, kann man den austauschen???

Welches ROM ich drauf habe, keine ahnung, wie kann ich es rausfinden???

R23 oder R13, was auch immer damit gemeint ist, keine ahnung.

werde jetzt erstmal das update und die Installationanleitung lesen.

Gruß onkel tomek
 
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

Hallo,

da sich dein Navi nicht mehr starten lässt, ist es ziemlich schwierig nachzusehen, welche Version du nun drauf hast.

Würde dir nun vorschlagen, du machst zuerst mal das FlashROM Update. Lade dir als erstes mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter und lies dir die beigepackte Anleitung sorgfälltig durch... danach machst du dieses Update. Hat alles geklappt, meldest du dich wieder hier:ja

Soviel ich weiß, kann man den Arbeitsspeicher nicht austauschen. Brauchst du auch eigentlich nicht, da dein Navi auch so läuft, mit ein paar Einschränkungen.

Hier wird erklärt, wie du den Arbeitsspeicher auslesen kannst --->Klick

Im Anhang hast du erstmal die Anleitung, lies die mal bitte durch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

Hey!!!

Komme nur bis zu dem Punkt 9. Nun die Markierung auf den Punkt 2=WinCE by SD/MMC bewegen und bestätigen.

ab dem Punkt geht nix mehr???
 
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

Alles mit der Ruhe.... :)

Hast du den Punkt 2=WinCE by SD/MMC auch bestätigt??
Der Powerbutton (nur kurz gedrückt) ist zum Bestätigen da.

Warte einfach ein paar Minuten... das kann schon dauern.... sofern du auch bestätigt hast!!
 
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

Hola onkel-tomek,

das muss funktionieren ! Welche Fehlermeldung erscheint denn oder friert das Gerät ein ? Sollte das der Fall sein, dann nochmal das ganze ! Kleine normale SD Karte nehmen, mit FAT16 formatieren und nochmal die Daten drauf kopieren, dann genau weiter nach Anleitung vorgehen !


Gruss
antik555
 
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

Hallo onkel-tomek,

hat es denn nun geklappt mit dem Update? Über ein kurzes Feedback wären wir dir sehr dankbar.
 
Hey!!!

Irgendwie funzt es nicht Gerät friert ein, also komme da nicht weiter.
Habe Windows 7 auf dem Rechner und kann es wohl nicht mit FAT16 formatieren, habe FAT(Standard), NTFS, FAT32 und exFAT zur verfügung.

werde es jetzt mal mit FAT(Standard) versuchen.
-------------------------------
Hallo Leute!

War wohl erfolgreich, melde mich aber später nochmal.

Muß mit Frauchen gassi gehen
----------------------------------------
Hallo Leute!!!

So, war jetzt erfogreich und habe das Navi geflasht.

aber wie ist das jetzt mit der Kartenaktualisierung, ist das Navi jetzt aktuell?

Gruß onkel-tomek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

hast du denn jetzt schon Gopal 5.5 drauf?
wenn ja kannst du die neuesten Karten von hier nehmen...
 
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

Hola onkel-tomek,

nene, da ist noch garnichts auf dem neuesten Stand :) ! Hier ein Link wie es für dich weitergehen kann, flashen brauchst du ja nicht mehr, also installierst du dir nun GoPal 5.0 oder 5.5, ...klick !

Gruss
antik555
 
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

Hi onkel-tomek,

solltest du noch keine 5.5 Version drauf haben, würde ich dir diese hier empfehlen --->Klick
Extra für Geräte mit nur 64 MB RAM. Details im Link.
 
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

:good:Hey Wiscal!

So, habe jetzt so ziemlich alles runtergeladen was mir hier so vorgeschlagen wurde. war ja nicht wenig, habe es mir alles etwas einfacher vorgestellt.

Wie gehe ich jetzt am besten und einfachsten vor, soll ich jetzt den Ordner von dem Navi Storagecard durch das runtergeladene ersetzten???

Was mache ich mit My FlashDisk, auch ersetzen???

Und was passiert mit der Speicherkarte???

Sorry wenn ich soviel Frage, bin ab jetzt gleich erst mal zur Schicht, melde mich wenn nötig erst morgen(Dienstag) wieder.

Es grüßt,
der onkel-tomek
 
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

Hallo onkel-tomek,

Da du ja jetzt das Navi geflasht hast, geht es nun mit der Softwareinstallation weiter.

In meinem zweiten Beitrag auf Seite 1 habe ich dir einen Link geschrieben mit der Installationsanleitung. Danach solltest du dich halten.
 
AW: Kostenloses Kartenupdate für GoPal 4.8/5 => Q02/2009

Boah eyh,

bekomme jetzt irgendwie nur noch den blauen Bildschirm??????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben