Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kostengünstige Alternative Dreambox für Streaming

webman

Meister
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative für die Dreambox rein für Streaming.

Funktionieren sollte auf dem Receiver:

- Linux / Enigma2 wie bei der Dream, um z. B. auch das Mediaportal installieren zu können
- CCCam
- Streaming per "Dreambox Live" bzw. "Blackbox" App auf dem Ipad
- Streaming auf dem PC per Webbrowser

Was könntet Ihr hierzu empfehlen, da die Dreamboxen mir hierfür eigentlich zu teuer sind?

cu

AW: Kostengünstige Alternative Dreambox für Streaming

OK vielen Dank werde mich mir mal ansehen.

Dieses Argument bzgl. OE1.6 -> OE2.x kann man vernachlässigen, oder?

Man hätte eventuell erwähnen können, dass die VU+ Boxen immer noch mit OE1.6 arbeiten, DreamMultimedia jedoch schon bei OE2.2 angekommen ist. Es wird von VU+ und Co. zwar versucht gewisse Dinge zu "Flicken", aber an den Code von OE2.0 und OE2.2 kommen sie nicht mehr ran, da DreamMultimedia diesem einen Riegel vorgeschoben hat. Man sollte sich daher vorher überlegen, ob der veraltete Softwarestand wirklich den Preis wert ist.

Werden die o. g. Punkte alle abgedeckt auch Streaming via Blackbox App auf dem IPad?

cu

AW: Kostengünstige Alternative Dreambox für Streaming

Du wolltest eine kostengünstige Alternative zur Dreambox fürs Streaming. Die haben wir genannt. Mir fällt gerade nichts ein was auf O.E.1.6 nicht läuft was aber auf der Dream läuft. Und was die Zukunft bringen wird da müssen wir die Glaskugel befragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben