Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kostengünstig sowas wie SONOS im Selbstbau? (WLAN und LAN-Kabel vorhanden)

gertgerdes

Ist oft hier
Welche kostengünstigen Möglichkeiten habe ich, um in der Küche von der Dreambox zu streamen?

Ich habe eine 800HDse (NN²) und bin sehr zufrieden damit. Die Dreambox ist im Wohnzimmer an einem alten Stereo-Verstärker angeschlossen, was für mich reicht. Jetzt möchte ich aber auch in der Küche Radio hören. In der Küche habe ich sowohl WLAN-Empfang als auch die Möglichkeit, ein Gerät mittels LAN-Kabel anzuschließen. Darüber hinaus besitze ich ein Android Smartphone (Galaxy S4) mit Dreamdroid.

Wie bekomme ich nun bissi Unterhaltung in die Küche. Ich bin nicht audiophil, muss also nichts Hochwertiges sein.

AW: Kostengünstig sowas wie SONOS im Selbstbau? (WLAN und LAN-Kabel vorhanden)

Hallo,

habe sowas in der Art in meiner Küche auch gemacht, wobei ich keine Dreambox besitze sondern nur per App (IOS und Android) streame oder von der NAS abspiele.
Es kommt etwas auf den Preis an
Grundsätzlich benötighst du
Lautsprecher
Verstärker
Digital Empfänger

Günstig wird es wenn die noch ein Paar Speaker rumstehen hast sonst muss man kaufen oder mal bei EBAy Kleinanzeigen suchen da gibt es oft auch in der nähe Dinger für 10-15€ die man auch auf die Oberschränke legen kann.
Eventuell auch Aktiv Lautsprecher wenn man es einfach halten will

Verstärker habe ich einen günstigen Lepai genommen Z.B. sowas wie der der wird über eine schaltbare Steckdose (wird über einen Lichschalter eingeschaltet) angeschlossen ist.

Wenn du was mit Fernbedienung suchst dann gibt es da auch was passendes.

Interesant wird es in der etwas teureren Klassen mit Digital Eingang oder sogar USB Soundkarte
wie hier

aber das denke ich wird dann zu teuer

So nun kommen wir zu dem Punkt wie deine Daten nun zum Verstärker/Lautsprecher kommen

Da Airplay ja auch von Android mit diversen Apps unterstütz wird bin ich auf dieses Produkt gestoßen da mir der Airport Express mit ca 100€ zu teuer war

Schaut mal in eurem Saturn/Media Markt nach dort gibt es die für ca 30€ !!!!
Was kann es ?

Mit dieser Kombi ( Netgear +Lepai+billige Boxen) kann ich für ca 70€ alles in meine Küche streamen und per IOS oder Android oder PC ( Netgear Software verbindet die Powerline Box als Lautsprecher des PCs oder Itunes) anwerfen.

Ich habe testweise auch versucht sowas als Party modus zu bekommen, leider sind die Verzögerungen zwischen 2 Powerline Adaptern oder AIrplay Empfängern nicht in den Griff zu bekommen, das kann Raumfeld oder Sonos besser.

Grüße

ok, sorry, das kommt alles für mich nicht infrage. ich hatte etwas wichtiges vergessen:

es sollte platztechnisch nicht über die bisherige Situation hinausgehen.

Was ist denn in der Küche ?
Ohne Lautsprecher geht das nicht....

Wie bekomme ich nun bissi Unterhaltung in die Küche. Ich bin nicht audiophil, muss also nichts Hochwertiges sein.

Ein billiges Küchenradio tut es auch !

Zurück
Oben