Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kosten Balkongeländer

boxer75

Spezialist
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
532
Reaktionspunkte
309
Punkte
123
Ort
momentan hier
Hallo zusammen,

habe vor ein neues Balkongeländer aus V2A montieren zu lassen, gesamtlänge 14 Meter, ohne Glas, nur mit querstreben.
Im Netz findet man sehr unterschiedliche Preisangaben, meine Frage: gibt es eine Faustformel wieviel es
pro/m kostet?
 
@boxer75
Das brauchst du jetzt nicht krumm zu nehmen, ist aber nun mal Realität. Es ist nun mal ein Unterschied ob ich in 6m Höhe, im Innenstadtbereich ein Kunstwerk baue oder ob ich auf dem Land ebenerdig 3 V2A Streben parallel um die Terrasse schraube.
 
meinstens ist es so das die kürzeren teurer sind als die längeren , wie geschriben betonung liegt auf meinstens

viele firmen bitten sowas wie mengen rabat , und 14 Laufende meter sind schon ne menge , da könte man schon ein angebot holen von wenigstens 2-3 anbitter , um zu schauen was die verlangen
 
Es ist sehr Material und Musterabhängig was für Kosten endstehen. Übrigens verstecken sich mehrere Sorten Metall unter v2a. Ich würde 1.4301 empfehlen da da Preis /Leistung am besten passen sollte.
 
Hi,

Edelstahl besteht meist aus 2 Metallen, einer "Legierung".

Die Legierungen kann man hier nachsehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben