Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Koscom SDC 3510 mit Diabolo Wi-Fi?

skloeppel

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen

Habe mir hier ein kleines Homesharing Netzwerk eingerichtet.

Als Server dient die Fritz 7270 mit aktuellem Freetz image und daran hängt eine Dream 500 und einmal das diabolo wi-fi.

Das wi-fi läuft in nem Vantage 7100s prima und ich wollte es nun in einen Koscom SDC 3510 stecken da in der liste der Kompatiblen Reciever der Koscom drin steht.

Nur leider läuft das ganze nicht.
Das Wi-fi bekommt zwar ne Ip adresse zugeteilt und unter server info steht auch das er eine verbindung hat aber es wird nichts hell.
Benutze das ganze übers cccam und in der info seite sehe ich auch das das wifi cam sich erfolgreich verbunden hat.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Auf dem diabolo wifi ist das neuste underworld installiert. 1.82

gruß
skloeppel
 
AW: Koscom SDC 3510 mit Diabolo Wi-Fi?

Danke für die Info.

Hat denn einer in dem Koscom das Diabolo Wi-Fi ans laufen bekommen?

Gruß
skloeppel
 
AW: Koscom SDC 3510 mit Diabolo Wi-Fi?

@skloeppel

Hast Du das Wifi nur umgesteckt oder auch was an der Config geändert?
 
AW: Koscom SDC 3510 mit Diabolo Wi-Fi?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Läuft der Emu des Wifi? Also z. B. Canal Digitaal Nl...
Receiver-Emu mal -> abschalten (!) - WiFi stecken und Receiver auf einem CS-Kanal dann einschalten oder zuerst CS-Kanal einschalten und dann erst WiFi einstecken. Einstellungen mit AutoPMT-OFF versuchen, für SkyD CS Delay 0 (bei S02-Share) und uU Priority 1) Cards 2 Emu (immer WiFi neu stecken, wenn man Einstellungsänderungen gemacht hat)

Viel Glück!

Grüße
Robert
 
AW: Koscom SDC 3510 mit Diabolo Wi-Fi?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein nur umgesteckt habe nichts geändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Emu des Wifi läuft mit. Reciever EMU hatte ich an und aus getestet und auch mal mit der original firmware. Mit dem auto pmt habe ich auch beide einstellungen getestet leider auch ohne erfolg. das delay ist auf 10 gestellt hatte es aber schon auf 20 und auf null aber hat auch nichts gebracht. trotzdem danke für deine tipps. was könnte ich noch testen?
gruß
skloeppel
 
AW: Koscom SDC 3510 mit Diabolo Wi-Fi?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meinte:

Werden überhaupt mal die Kanäle hell, die über den Emu des WiFi laufen? Also z. B. Ned 1, Film 1.1 oder MTV Hits... - oder bleiben die auch dunkel?
Nochmal versuchen:
1) Receiver-Emu ausschalten und Receiver auf den gewünschten Kanal, z. B. Ned 1 schalten und erst dann WiFi einstecken (Zuerst mal mit AutoPMT - ON versuchen).
Nach 1 Minute WiFi nochmal raus und wieder rein. Bleibt es dann nach 15 Sekunden auch finster - schaut es ganz nach Inkompatibilität aus.
2) Receiver-Emu ausschalten und Receiver auf den gewünschten Kanal, z. B. Ned 1 schalten und erst dann WiFi einstecken, nach 1 Minute Receiver ausschalten und wieder einschalten; zuerst Stand-by versuchen und 30 Sekunden warten, dann als "letzter" Versuch: so wie oben aber -> Netzstecker ziehen, wieder rein, neu booten lassen und 1 Minute warten...

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben