Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

koscom geht nicht mehr

simoneg

Newbie
Registriert
17. April 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo kann mir bitte jemand sagen ob mein koscom str322i kaputt ist? mir ist die haupsicherung der wohnung raus gesprungen. hab sie wieder rein und jetzt geht mein gerät nicht mehr . wenn ich on schalte kommen nur kurz vier 8 er ;-(
 
Ich kenne den Koscom zwar nicht aber bei anderen "speziellen" Receivern, die vier 8er bzw. vier Striche (----) auf dem Display anzeigen, ist das Netzteil betroffen (Elko-Problem).
Schraub' den Receiver mal auf (Netzstecker ziehen !) und betrachte Dir die Elko's auf der Netzteilplatine. Falls einer oder mehrere Elko's oben drauf buckelig bzw. aufgewölbt / aufgeplatzt sind, Elko's mit gleichen Werten ersetzen. Vorausgesetzt es sind Lötkenntnisse vorhanden !

Zur Veranschaulichung:
Die beiden linken Elko's auf dem Bild sind aufgewölbt und sollten ersetzt werden.
 
Zurück
Oben