Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x Koordinaten nicht im Kartenbereich in Spanien

hh45

Newbie
Registriert
14. Februar 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein Koordinatenproblem in Spanien. Wenn ich die Koordinaten z.B. N: 39°10'38.37'' W: 0°14'40,61'' eingebe, dann sagt mir mein Gerät, dass die Koordinaten außerhalb des Kartenbereiches liegen. Gebe ich dann die Adresse ein und ich am Ziel angekommen bin, kann ich die Koordinaten vom Navi dann ablesen.
Meine Frage, wo liegt der Fehler? Ist es ein Software- oder Hardwareproblem. Kann mir jemand helfen, damit die Koordinatenbenutzung hier weiter nutzen kann. Danke!

Mit freundlichen Grüßen
hh45
 
AW: Koordinaten nicht im Kartenbereich in Spanien

Auf meinen Geräten funktioniert das einwandfrei. Wenn Du auf neues Ziel gehst und dann mehr und Koordinaten kannst du unten auf Dezimalschreibweise klicken so dass sich das Fenster auf Gradschreibweise ändert. So gibst Du die Dtaen ein.

Deine Angaben befinden sich nach GP 6.1 aber einige kilometer im Wasser vor Gandia in spanien.

Wenn das nicht hilft, ist mit Deiner Installation etwas nicht in Ordnung und ich würde das Gerät neu aufsetzen. Wie das korrekt geht bitte in meinem Post Nr. 2 hier nachlesen https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Schönen Abend noch.
 
AW: Koordinaten nicht im Kartenbereich in Spanien

Hallo JJ Navi,

erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe es bereits zweimal neu aufgesetzt und es gibt keine Änderung. Die Koordinatan habe ich aus dem Campingführer 2013 und aus dem Bordatlas. Das einige Daten nicht stimmen glaube ich schon, aber das ca. 10 Standorte nicht stimmen, ist schon komisch. Beim Erreichen des Zieles sind die Koordinaten aber nicht mehr im Wasser, sondern genau die die ich eingeben wollte.
Etwas kann hier nicht stimmen aber ich weiß nicht was.

Mit freundlichen Grüßen
hh45
 
AW: Koordinaten nicht im Kartenbereich in Spanien

Ich kann Dir nur empfehlen
das Handbuch durchzulesen und nachzusehen, ob die Eingabe korrekt durchgeführt wurde oder
ein Softreset bzw. ein Hardreset vor der Eingabe durchzuführen

Wenn es dann nicht geht, müßtest Du mal googlen nach GoPal Koordinateneingabe. allerdings wirst Du für GP6 nichts weiter finden, wenn wohl nur für Vorgängerversion.

Hast Du schon einmal deutsche Koordinaten eingegeben, bei denen die Orte Dir bekannt sind.
 
AW: Koordinaten nicht im Kartenbereich in Spanien

Hallo,

ich habe auch in Spanien viele Orte mit Koordinaten erreichen können, aber leider hier an der Küste gibt es Probleme. Ich habe in CleanUp "Remove All und Format Flash" und die Speicherkarte neu formatiert und anschließend neu aufgesetzt, aber das Problem besteht weiter.
 
AW: Koordinaten nicht im Kartenbereich in Spanien

Da kann ich Dir leider nichts weiter empfehlen. Wenn Du ggoglest wirst Du sehen, dass es für Vorgängerversionen eigene Programme gab. Ob die helfen, weiß ich nicht und zudem eben nicht für GP 6. Ich habe mir immer so weiter geholfen, daß ich möglichst nahe Straßenbezeichnungen genommen habe. Du hast alles getan, was du tun kannst. Wir wissen ja, dass es immer wieder mal eine Schwachstelle bei GoPal gibt. ansonsten aber doch ein gutes Programm. Solltest Du mal eine Lösung herausfinden, wäre es nett, wenn Du hier postest.

Schönen Tag noch.
 
AW: Koordinaten nicht im Kartenbereich in Spanien

Hallo JJ Navi,

ich habe festgestellt, wenn man ein " - " vor dem Längengrad setzt wird das richtige Ziel angezeigt, das man auch anfahren kann. Wenn ich auf meinem Navi den Standort ansehe, dann stehen die gleiche Koordinaten darauf wie im Campingführer. Aber das " - " steht ja nicht vor dem Längengrad im Campingführer und ich kann bei der Gradschreibweise auch kein "-" eintragen. Bei der Dezimalschreibweise ist es möglich ein "-" einzutragen. Irgendwo liegt da der Wurm drin und woher weiß ich wann ein "-" vorgesetzt werden muß. Vielleicht kannst Du jetzt etwas mehr herausfinden.
( Beispiel: N 38,20043; W -0,57004 ist der gleiche Standort N 38°12'10''; W 0°34'12'' )

Mit freundlichen Grüßen
hh45
 
AW: Koordinaten nicht im Kartenbereich in Spanien

Hallo HH45,

danke für Deine Versuche und Deinen netten Bericht über ein positives Ergebnis.

Warum das so sein soll, kann ich Dir bis jetzt nicht sagen und habe bisher selbst auch keine Idee. Macht keinen Sinn. Aber was funktioniert ist immer gut.

Ich kann Dir nur noch einen Link für die Umrechnung von Gradzahlen anbieten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich etwas besseres in Erfahrung bringe, würde ich mich wieder hier melden. Wenn Du das auch tust, wäre es sehr nett.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben