Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration VuDuo als Server mit Oscam und Cccam

SnorreFaxe

Newbie
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!

Ich bin noch Anfänger und bin dabei mir ein kleines HS Netzwerk aufzubauen.
Meine Vuduo läuft als Server.
Cams auf dem Server: Osacam 1.20.7675 mit Cccam 2.3.0.

Der Client ist ein Ferfuson Ariva 102e.

Nun habe ich bereits eine Oscamonly config eingerichtet.

Der Client läuft mit Cccam oder Newcamd erfolgreich.

Nun habe ich ein Problem, dass bei der Oscamonly Konfiguration Austria Sat auf dem Server dunkel bleibt.
Hab bereits davon gelesen, dass Oscam keine K...e verarbeiten kann.
Oscam ymod will ich irgendwie nicht.

Folgendes Problem.
Trage ich in der CCcam.cfg den Listenport = 0 ein, kann ich mich wunderbar mit dem Client einloggen.
Beim Server ist zwar Sky hell jedoch Austria Sat dunkel.

Nehme ich den Eintrag wieder raus, dann ist Austria Sat wieder hell am Server.
Jedoch kann der Client nicht mehr connecten und Sky wird bei ihm dadurch nicht hell.

Kann man nicht Oscam und Cccam parallel laufen lassen?

Könnt Ihr mir erklären was ich machen muss?

Ist sicher nicht so schwer, nur steige ich noch nicht richtig durch!

Danke für Eure Antworten!
 
AW: Konfiguration VuDuo als Server mit Oscam und Cccam

Das bedeutet ich bekomme am Server selber AustriaSat nicht hell?
Der Client holt sich die Keys selber.
Da Brauche ich es nicht.

Hmmm!

Ich möchte es gern am Server hell haben. :)

Was kann ich da noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Konfiguration VuDuo als Server mit Oscam und Cccam

doch mit keyserver beide hell oder mit cccam nur auf server, falls cccam client es selbst macht, könnte man ja nachlesen,
ymod zumindest mal testen, wenn es so wichtig ist,
 
Danke für den Hinweis! Läuft jetzt mit Cccam.Ist manchmal scheinbar einfach.

Hallo da bin ich wieder,

ich habe wieder ein Problem AS am Server hell zu bekommen.

Problem ist, dass ich eine zweite Karte (aus Osteuropa) im Server habe.
Momentan läuft Sky und die zweite Karte parallel.

Beide funzen Prima, doch leider funktioniert es nicht cccam für Austria Sat was vorher parallel gelaufen ist.

Ich habe schon viel versucht aber leider will es nicht funzen.
Ich glaube ich verstehe die Zusammenhänge nicht ganz.

Ich vermute das dvbapi das Problem ist.
Wenn ich das ausschalte ist AS wieder hell aber alles andere dunkel.

In den Easyconfigs habe ich auch schon geschaut aber da komm ich auch nicht weiter.

Könnt mir jemand bitte weiterhelfen?

Ich verzweifle langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Konfiguration VuDuo als Server mit Oscam und Cccam

hi,
poste mal deine Komplette Config
wenn du die Emu Sender Hell haben willst dann nimm doch eine OScam mit EMU support am Server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben