Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration von OScam Server

AW: Konfiguration von OScam Server

Habe ja schon andere Ports geändert und HTTPS, etc. eingerichtet. Habe nur noch nicht gefunden, wo und wie ich den 22000 ändern muss.
Jetzt habe ich mir die oscam.srvid und oscam.services doch mal neu geladen. Sicher ist sicher.

P.S.: Würde es mal _die_ Anleitung geben. Ich stückel mir das seit Tagen alles zusammen. ;) Es gibt einfach zu viele Setups.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration von OScam Server

also in meiner anleitung ist für die Grundfunktion eines servers und clients alles wichtige erklärt unsd auch vorhanden;
ich weiss nicht, was für ein probleme du mit dem port hast, den kann man selbst bei [cccam] eintragen,
also frei wählen, zB: 23456, der Port hat die Funktion eines Tors, um user zugang zum server zu gewähren,
bevor user und passwort überprüft werden; vom internet her ist aber dieser port normalerweise durch die firewall im router geschlossen,
daher muss der port im router freigegeben und auf die IP des server geleitet werden (nur da ist ja der port notwendig) das nennt man port weiterleitung
link dazu ist in der anleitung auch zu finden,
 
AW: Konfiguration von OScam Server

Habe nun IPC komplett neu installiert und alles noch mal neu eingerichtet. Jetzt läuft OScam nicht mehr. Ich kann es nicht starten oder restarten. Es kommt keine Fehlermeldung. Es wird angegeben, dass OScam gestartet ist, aber es ist rot.

Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Cccam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration von OScam Server

hat wohl mit den oscam configs nichts zu tun,
oscam falsch eingerichtet, also start funktioniert nicht
 
AW: Konfiguration von OScam Server

hi,
Wie wurde Oscam installiert?
Über IPC?
Versuchs mal über -> i cams <- in der console.

Gruß
janni1
 
AW: Konfiguration von OScam Server

Yo, habe es installiert. Werde es mal raus nehmen, neu starten, wieder installieren und schauen, ob es dann geht.
EDIT: Kein Erfolg. :(

EDIT #2:
Muss man in WinSCP irgendwas einstellen / beachten, wenn man die *.conf-Dateien auf den CS-Server schiebt?

EDIT #3: Hab's neu kompiliert. Läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben