Ich habe es geschafft, dank mehrerer hilfreicher Beiträge in diesem Forum, meine neue ORF-Karte im IRDETO-Modus zum Laufen zu bringen. Allerdings muss ich gelegentlich eine neue Freischaltung anfordern, da sonst das Bild wieder schwarz bleibt. Ich nehme an, dass der von Telecomic beschriebene Umstand mit dem Start EMM dahintersteckt.@Vigor
na wenn CW nicht geht... dann bleibt ja nur der Weg über Irdeto... da muss man eben die Kröte schlucken dass man alle 16 Stunden ein Start EMM braucht damit die Karte hell wird.. und wenn man diese ggf. tauscht.. muss der Partner auch noch AU haben... aber warum die Karte bei einigen nicht mehr aktiv werden trotz Freischaltung über das ORF Portal bleibt ein Geheimnis. Seltsam ist dass das die Service Leute des ORF aber anstandslos per Freischaltung wieder aktivieren können laut einigen Usern hier mit den selben Problemen.. denn das ist ja nicht der erste Fall.
Kann ich meine IRDETO-Konfiguration igrndwie ändern, sodass ich nicht alle 16 Stunden eine neue Freischaltung machen muss? Oder muss ich zwingend zurück auf CW?