Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Komponentenschutz (CP) enfernen

Ich habe das Dicover Media in meinem Touran BJ 2008 völlig problemlos am laufen.
 
Alles sinnlos, SWAP Code mit ODIS ingenering kan man auch ohne VW . Braucht man nur einem Spezialist. Oft VW Verkstatt hat ODIS Service mit VW online Server.
 
Korrekt , Ebay Kleinanzeigen ist da eine ganz gute Hilfe. ;)
Wichtig ist danach kein Update bei VW (Durchsichten u.ä.) machen zu lassen.

Wer Infos braucht mich anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein Golf 7 GTD von 2015 mit Mib1 Gerät mit 5.7 Zoll Display, der viel zu langsam ist.
Habe in Kleinanzeigen Discover Media mib2 gekauft 3Q0 0035 846 B mit 8 Zoll Glas Display (gerade gekauft, noch nicht da) Habe gelesen es soll Komponentenschutz drin sein und nicht läuft ohne den zu entfernen.

Kann mir Jemand den entfernen? Am besten in Rhein Main Gebiet

Technisch ganz unbegabt bin ich nicht, wenn es ohne weitere Hardware geht könnte ich vielleicht selber auch mal tun mit Eure Hilfe

Vielen Dank im Voraus
 
was braucht man denn generell für Hardware um den Komponentenschutz zu entfernen ?
Kabel gibt es ja 1000 verschiedene...blicke ich nicht mehr durch.
ODIS gibt es ja in manchen Foren als Download, also daran scheitert es nicht
 
Entweder durch einen Patch mit ad Karte oder offiziell mit odis in der Werkstatt (Werkserver).
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Komponentenschutz auszuhebeln, ohne dass das Discover danach zig Fehler im Speicher hat.
Ja man sieht sie nur wenn man mit der Diagnose reingeht, aber mich stören die.
Ich hatte schon 1 Gerät welches mittels "Chip" Board lauffähig gemacht wurde und eines welches wohl komplett ohne zusätzliche Handware, nur mit Software frei geschalten wurde, damit ich es in ein alten PQ Polo 6R verwenden kann.
Meine Frage ist, gibt es zwischenzeitlich schon Lösungen, die keinerlei Fehler mehr im Speicher hervorrufen?
 
ohne Fehlereintrag im Log geht es nur offiziell über VW, aber das macht eigentlich problemlos jede VW Werkstatt
da das schnell geht sind die Kosten nicht hoch, am besten vorher fragen
irgendwelche Fehlereinträge in Steuergeräten sind aber nicht schlimm, das kümmert kaum jemand in den Werkstätten (außer man geht genau deswegen hin)
 
Da es das Discover im Polo 6R nicht ab Werk gab, kann ich das vergessen.
Also sind beim Kompo entfernen / abschalten außerhalb von VW Werkstätten immer Fehlereinträge im Navi vorhanden.
Das wäre nicht so schön. - mich stören Sie leider sehr wenn man Diagnose macht umd etwas rot angezeigt wird. o_O
 
Moin,

ich habe in meinem Golf 7 SV auf ein Compositon Color MIB2 geupgradet stehe jetzt aber vor dem Problem, dass sich die CP nicht entfernen lässt. Die VW-Werkstatt meint, dass der Komponentenschutz nur aufzuheben wäre, wenn das Radio im alten Fahrzeug vorher abgemeldet wurde. Davon hatte ich zwar noch nie gehört, aber sei es drum, das Radio wurde halt nicht freigewschaltet. Ist das Abmelden aus dem alten Fahrzeug wirklich ein ding?
Nun... Habt ihr eine Idee, wie ich den Kompnentenschutz irgendwie rausbekomme, ich verzweifel ein wenig. Gibt es vielleicht eine Firmware, auf die ich Updaten könnte, oder gibt es sogar ein Programm, mitdem ich die CP irgendwie wegbekomme?
Teilenummer wäre: 5TB 035 869


Vielen Dank schonmal!
 
Die Aussage ist Unsinn, der Komponentenschutz wird immer dort angelernt, also entfernt, wo das entsprechende Teil eingebaut wird. Einzige Bedingung: Das Teil ist nicht als gestohlen gemeldet. Können tun das nur offizielle VW Service Partner. Die machen das eigentlich immer, die Preise reichen allerdings von "ein paar Euro in die Kaffekasse" bis weit über 100 Euro. Die Infotainment Systeme lassen sich allerdings auch patchen seit einiger Zeit, bei einem Composition Colour wird es interessant, hat noch kaum jemand probiert anscheinend. Was ist denn der Hersteller ? Falls es Delphi ist könnten vielleicht die entsprechenden Tools funktionieren. (Congo Activator etc)
 
hallo, ich habe ein gerät mib2.5 5nd, und dieses gerät hat crack. Ist es möglich, Cp in odis online zu machen?
 
ich habe eine kurze Frage zum entfernen des Komponentenschutz bei einen MIB2/ 2.5

Mein Plan ist es, eine gebrauchte Headunit vom Autoverwerter zu holen (Beispiel Kfz-Teile Köllnick oder Auto Teile PW), vom VW-Partner den Komponentenschutz entfernen zu lassen und dann zu patchen. Allerdings meinte meine VW-Werkstatt das letzte mal, das sie das bei Geräten, die nicht über den Teiledienst erworben wurden, gar nicht dürfen. Da gebe es eine Anweisung von VW, solche arbeiten zu unterlassen. Stimmt das bzw. weiss da jemand mehr?
Wäre halt blöd, die Headunit zu holen und dann am Komponentenschutz zu scheitern ;)

Danke und Gruss
 
Ja diese Aussage ist korrekt ob davon auch das Media betroffen ist keine Ahnung wenn du das Teil Patch mach den Komponentenschutz Patch gleich mit steht halt im Speicher läuft aber
 
hmm, dann könnte ich mir auch gleich eine Discover Pro Headunit holen, die schon gepatch ist und mir die Arbeit ersparen. Preislich sind die ja nicht weit auseinander…
 
Zurück
Oben