Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kompletter Reset?

ppk2

Newbie
Hallo,

ich hab mal eine wirklich blöde frage, die mir sicherlich jeder beantworten kann ;)

Ich habe seit einiger Zeit die Unibox HD Eco+. Bis jetzt hatte ich OpenATV am laufen. Dort habe ich viel installiert und rumprobiert. Ich würde gerne nun komplett alles löschen und nochmal von vorne anfangen, evtl. auch mit einem anderen Image. Wie kann ich denn alles was auf der Root Partition ist runterschmeißen?

Vielen Dank vorab!

Lg

AW: Kompletter Reset?

hallo

Ich habe das so verstanden das wenn man ein Image Neuflasht per USB Stick,wird alles Gelöscht und Neu Geschrieben.
Und man soll ja keine Alten Setting oder Plugin übernehmen/zurück spielen.
Oder aber einfach das Original Image nehmen,und zusätzlich noch mal ein Werkseinstellung machen.

gruss langer

mache mal vorher vorsichtshalber noch werksreset, dann den bootloader vom 24.9.14 mit in den Flashordner hinein kopieren (cfe.bin). Dann wird das Immage geflasht incl. bootloader. benenn die noforce-Datei in force um, das erleichtert dir das flashen (geht dann allein). Also Unibox aus, Stick mit den Ordnern in dem die Dateien drinnen sind, hinten ran, einschalten und warten..succes erscheint, Box stromlos, Stick ab, Stom ran..und freuen..

wie die vorposter schon geschrieben haben, einfach das image neu rüberspielen. dann wird auch der gesamte flash speicher inkl. deinen alten einstellungen überschrieben.
hast dann sozusagen ein naked betriebssystem :) Hab ich heute auch schon ein paar mal hinter mir. kann mich momentan noch nicht festlegen was ich in zukunft nützen werde

Zurück
Oben