Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komische Pixel

Zabi1

Newbie
Registriert
1. September 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe auf verschiedenen Sendern immer wieder so komische digitale Pixel und Tonausetzer, meist auf denen von ARD oder ZDF, habe die Firmware von ILTV installiert.

Wer hat mir einen Tipp ?

Gruss
Torsten
 
AW: Komische Pixel

Mein Tip wäre, die Verkabelung zu prüfen. Insbesondere wenn es deine Schüssel ist auch die Verkabelung drauusen an der Schüssel, z.B. Wassereinbrauch.
 
AW: Komische Pixel

Hallo Zabi1,

Du hast die Pixel bestimmt bei ARD HD und ZDF HD. Bei den SD Sendern von ARD und ZDF hast du die Pixel nicht? oder? Diese Pixel haben nichts mit dem Receiver zu tun.
Es liegt zu 99% an deiner Sat Anlage.

HD verlangt noch viel mehr als SD eine perfekt ausgerichtete Schüssel. Die Kabel müssen sauber verlegt sein.
Auch eine zu kleine Schüssel kann die Ursache sein. Bei dem starken Regen werden manchmal die Empfangsbedingungen verschlechtert. Kleine Schüsseln haben keine Schlechtwetter Reserven.
Bei mir zu Hause ist die kleinste Schüssel 80 cm . Hab aber auch 1 m Schüsseln im Einsatz.
Mach das was scorpi dir vorgeschlagen hat und kontrollier die Kabel im Außenbereich.

Mlg piloten
 
AW: Komische Pixel

Hi,

richtig und nicht nur die Kabel sondern auch die Antennen Einstellung und LNB´s prüfen
 
AW: Komische Pixel

Hallo,

Danke euch erstmal für die antworten,

die Pixel treten auch bei den normalen Sendern von ARD/ZDF auf, ich hatte vorher einen Samsung SPVR 801 CI dranhängen, da hatte ich keinerlei Probleme

Gruss Torsten

Da es eine Gemeinschaftssatanlage ist wird es schwer die Kabel zu checken
 
Zurück
Oben