Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komische Anfragen

kristina_dbox

Ist oft hier
Registriert
21. April 2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
hi zusammen,

habe in letzter zeit komische anfragen auf meinem server (dm800).
habe lediglich sky s02 und weiße hd+.
die cccam webinfo zeigt folgendes an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei User 1 und 2 scheint ja alles OK, die fragen eben nur die Karten ab, die ich auch im Share habe, aber User 3 und 4 fragen irgendwie noch andere CAID's ab!?
User3 hat eine dbox2 und hat leider auch das Problem, dass bei ihm Discovery Channel, National Geographic und NatGeo Wild, manchmal gehen und manchmal wieder nicht. Bei User4 scheint alles in Ordnung zu sein trotz der komischen Anfragen.

Weis nicht ob es damit zusammenhängt, aber das ganze fing an, nachdem ich auf eine meiner s02 karten den boxkampf haye gegen chisora über sky select bestellt habe.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen... danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Komische Anfragen

Wie sieht die F: Linie zu den aus auf deinen Server?

Mach mal so:

F: User01 Pass01 2 0 0 { 0:0:0, 1702:0:2, 1830:0:2 } { } { }
 
Die F-Line sieht immer so aus:

"F: User1 password 0 1 0 { 1702:0:1, 1830:0:0 }" ohne hd+, da client nicht hd-fähig
"F: User2 password 0 1 0 { 1702:0:1, 1830:0:1 }" mit hd+ ...

bei sky erlaube ich generell alle sender, also auch hd. sollte ich bei den nicht hd clients eventuell die sky hd sender blockieren?

Aber dann erlaube ich doch auf hop2, habe nur meinen server auf den die clients direkt zugreifen, also hop1!?
und mit 1702:0:2 bzw. 1830:0:2 erlaube ich doch reshare!? was ich ja nicht will.
was bewirkt denn eigentlich 0:0:0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Komische Anfragen

Die 0:0:0 bewirkt, dass der Client nichts bekommt,
ausser die 1702 für sich und seine Clienten und die 1830 ...
(wie in meinen Beispiel ...)
 
AW: Komische Anfragen

Da ich ja aber keinen reshare erlauben will aber mitbenutzung von emu und nur lokale karten für meine clients, müsste das doch so aussehen oder?

F: User01 Pass01 0 1 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1830:0:1 } { } { }
also im prinzip nichts anderes wie schon zuvor außer der einstellung 0:0:0 und die leeren geschweiften klammern am schluss. müssen die unbedingt mit angegeben werden oder kann ich die leeren klammern weglassen?
 
AW: Komische Anfragen

Mach so und nicht anders ...
F: User01 Pass01 0 1 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1830:0:1 } { } { }

Ja die Klammern, auch wenn diese leer sind sollten auch mit geschrieben werden.
... auch wenn viele hier anderer Meinung sind!
... nur so wird es richtig gemacht!

... ist auch genau so im HowTo beschrieben
 
AW: Komische Anfragen

die komischen anfragen scheinen nicht mehr aufzutreten :hell

vielen lieben dank.
 
AW: Komische Anfragen

hätte da doch noch eine kleine frage... gehen mit dieser f-line dann die sender, die per mitbenutzung vom emu gesendet werden oder muss ich dazu noch die caids von diesen miteintragen? geht mir hauptsächlich um austriasat.

also dann so!? oder reicht es wenn ich 0D05:0:1 weglasse und nur 0 1 0 emumitbenutzung aktiviert habe!?
F: User01 Pass01 0 1 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1830:0:1, 0D05:0:1 } { } { }
 
AW: Komische Anfragen

... die ANtwort haste dir selber schon gegeben. :emoticon-0122-itwas
Was hast denn für Boxen bei dir so dran hängen?
EMU-Keys mit sharen geht nur mit Linux und echten CCcam.
Warum benutzen deine Clienten nicht selber den EMU-Key?
 
AW: Komische Anfragen

Also nur dass wir uns nicht missverstehen. also so reicht aus für AustriaSat!?
F: User01 Pass01 0 1 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1830:0:1 } { } { }

Sind Dbox, Dreambox, Gigablue und Opticum. Jetzt wird mir auch klar, warum es bei den Opticums nicht geht.
Ist hauptsächlich meine Familie und Freundeskreis, die abolut keine Ahnung davon haben. Deswegen müsste ich Ihnen die Keys aktualisieren, falls diese mal nicht mehr aktuell sind. Da das ein erheblicher Aufwand für mich ist, mache ich es über die Mitbenutzung vom emu.

Gibt es eine Möglichkeit die keys der Opticums zu aktualisieren ohne ein neues Image zu flashen?
 
AW: Komische Anfragen

Wenn, dann so:
F: User01 Pass01 0 1 0 { 0:0:0, 0D05:0:1, 1702:0:1, 1830:0:1 } { } { }
Die Keys kann man auch ohne ein Image-Wechsel aktualisieren, sicherlich auch beim Opticum.
 
AW: Komische Anfragen

OK, vielen Dank.
Entschuldige, wenn ich wieder frage, aber ist es egal ob ich die CAID von AustriaSAT am Anfang oder am Ende setze oder macht das keinen Unterschied?
Also so...
F: User01 Pass01 0 1 0 { 0:0:0, 0D05:0:1, 1702:0:1, 1830:0:1 } { } { }
oder so...
F: User01 Pass01 0 1 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1830:0:1, 0D05:0:1 } { } { }
 
AW: Komische Anfragen

Es sollte alphabetisch sein die Reihenfolge.
Zuerst kommt Seca > Viaccess > Irdeto > NDS > Conax > CryptoWork > BetaCrypt > Nagra2 > Nagra3 ...
(0100,0500,06XX,09XX,0BXX,0DXX,17XX,18XX, ...)
 
AW: Komische Anfragen

hwmmc, habe das ganze jetzt genau so eingetragen, wie du es mir gesagt hast, aber bei den clienten wird austriasat über emu nicht hell.
 
Zurück
Oben