Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kombi aus FritzBox 7170, Easymouse2, SkyHD (V13,HD+,Octagon SF1018HD,Opticum HDTS9600

schnigges

Newbie
Registriert
7. August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Kombi aus FritzBox 7170, Easymouse2,SkyHD (V13),HD+,Octagon SF1018HD,Opticum HDTS9600

Hallo Leute,

ich suche schon lange Infos über mein neues CS-System. Ich habe mir schon viele Beiträge durchgelesen und möchte die folgende Kombination wählen:
- FritzBox 7170 als CS-Server (plus 2x FritzBox 7170 bei Clients)
- Easymouse2 (2x)
- SkyHD mit der V13-Karte
- HD+
- Octagon SF 1018 HD (als Client)
- Opticum HD TS 9600 (3x als Client)

Ist die Kombination theoretisch möglich oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Die V13-Karte ist z.B. schon vorhanden, evtl. kann man sie ja austauschen. Der Octagon wird benötigt, da er ein guter Twin-Tuner mit Unicable-Funktion ist. Der Opticum wurde ausgewählt, da er auch Unicable-tauglich ist.

Was muss ich alles installieren und einrichten, welche Client- und Server-Software "vertragen sich"?

Vielen Dank schon jetzt für jede hilfreiche Antwort!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kombi aus FritzBox 7170, Easymouse2, SkyHD (V13,HD+,Octagon SF1018HD,Opticum HDTS

Wenn du nur die beiden Receiver versorgen möchtest, so rennt die V13. Solltest du mehr dran hängen, so besorge dir de S02. Der Server sollte das CCcam 2.0.11 laufen haben da es mit aktuelleren Versionen oft Probleme gibt. Welches Image du am besten nutzen solltest, erfährst du in die dementsprechenden Bereiche. Fertige Freetz Images findest du hier Link ist nicht mehr aktiv. und den Support hier Link Removed
 
AW: Kombi aus FritzBox 7170, Easymouse2, SkyHD (V13,HD+,Octagon SF1018HD,Opticum HDTS

Insgesamt sollen 4 Receiver dran hängen, dann ist die S02-Karte wohl ein muss. Prinzipiell läuft aber das CCcam 2.0.11 mit Sky HD und HD+?
 
AW: Kombi aus FritzBox 7170, Easymouse2, SkyHD (V13,HD+,Octagon SF1018HD,Opticum HDTS

Prinzipiell schon sehr am limit.
Aber insgesamt kommt es auf das TV Verhalten der Clienten an.

Wenn oft das gleiche gesschaut wird, wirkt sich das anders aus. als wenn jeder etwas anderes schaut.
Allerdings sollte man immer vom ungünstigen Fall ausgehen.
VOm Gefühl her würde ich sagen, nehm ne S02. Aber ein Versuch kostet ja nix, wenn du eh schon die v13
hast. SO macht es ja sinn das erstmal zum laufen zu bringen und siehste ja wie du damit fährst...
 
Zurück
Oben