Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

König 7 USB-Hub funktioniert nicht !

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
ich habe gestern meinen König 7 bekommen. Ich habe ihn mit Netzteil angeschlossen und zwei bereits funktionierende Smargo eingesteckt. Bekomme aber die Meldung, daß nichts angeschlossen sei und die Karten nicht erkannt werden. Einen Neustart blieb ohne Erfolg. In der CCCam-Confi sind beide eingetragen. Was kann ich tun ?
 
AW: König 7 USB-Hub funktioniert nicht !

Gemini 4.60
Habe noch eine Frage zum Anschliessen: Das beiliegende USB-Kabel hat zwei USB-Stecker. Müssen beide an der Dream angeschlossen werden, oder reicht einer ?
 
AW: König 7 USB-Hub funktioniert nicht !

Es reicht 1 USB Kabel.

Und GP 4.6 geh mal unter Plue Panel/Einstellungen/Kernel Module USB Cardreader, und aktiviere diesen Punkt.

Box danach neu Starten dann müsste es gehen.
 
AW: König 7 USB-Hub funktioniert nicht !

USB Cardreader ist aktiviert, jetzt habe ich ein neues Problem dazu bekommen, meine interne Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt seit ich den König 7 angeschlossen habe ?! Im Gerätemanger wird nichts mehr erkannt, was soll ich tun ?
 
AW: König 7 USB-Hub funktioniert nicht !

ja, habe die Box schon mehrere Male neu gestartet, ohne Erfolg. Habe jetzt festgestellt, daß die Festplatte nicht mehr an geht. Bei dem König 7 Hub war im Lieferumfang kein Netzteil dabei, da ich eines hatte das gepasst hat habe ich dieses genommen. Kann es sein, dass es daran liegt ? hat das vielleicht zu vie Spannung und hat mir die Festplatte zerschossen ? Ich habe per FTP auf meine Festplatte geschaut und sie wird mir leer angezeigt ?! das wäre ne Katatrophe..... was soll ich tun ?
 
AW: König 7 USB-Hub funktioniert nicht !

Nein, die Platte springt nicht mehr an. ich habe die Box aufgemacht und die Stecker kontrolliert, aber sie springt nicht mehr an.....
 
AW: König 7 USB-Hub funktioniert nicht !

habe jetzt neu geflashtaber die Festplatte wird weiter nicht hochgefahren und wenn ich einen Smargo per USB einstecke kommt zwar die Meldeng "Neues Usb-Gerät gefunden", aber im Gerätemanager ist nichts zu sehen. Hat die Dream vielleicht ne Art Sicherung oder so die evtl. "durch" ist ?
weiß mir keinen Rat, bitte nochmal um Hilfe !!
Danke....
 
AW: König 7 USB-Hub funktioniert nicht !

der könig funktioniert ohne netzteil leider nicht , egal ob 1 smargo oder 7 du brauchst ein externes netzteil dazu.

den eintrag für smargo in cfg. hast du aber drin ??
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
 
AW: König 7 USB-Hub funktioniert nicht !

@czutok: unser Threadersteller hat glaube ich jetzt ein ganz anderes Problem als die Smargos zum laufen zu bekommen am Hub.....
 
AW: König 7 USB-Hub funktioniert nicht !

ich habs gelesen , erstmal funktioniren seine smargos nicht und jetzt noch die festplatte .

der könig funktioniert sowieso nicht ohne netzteil , somit werden auch die smargos nicht erkant , und die platte ist über 5 v angeschlosen , wenn er den hup über 2 usb anschluse anschlist zicht der könig so viel saft das die platte abschmiert !!
leute das ist ne kleine 800 mit kleinen externen netzteil , was erwartest du von der box ?
du kanst kein schweis gäret an di box anschlisen , da komt nur 500ma nicht 500A raus auf beide usb ports !!
 
Zurück
Oben