Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi Server Raspberry - Sinnvoll ?

tschatscher

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

Hab hier einen Rasoberry mit IPC und Oscam!

Macht es sinn hierdrauf jetzt Kodi zu installieren, Festplatte einzubinden als eine Art Server ?

Ich hab hier jeweils 3 Linux Boxen und natürlich hat jede Kodi drauf für Filme usw.!

Nun ist es so schau ich Film auf A und möchte später auf B weiterschauen, zeigt es natürlich das nicht an!

Und man muss ständig alle Einstellung auf jedem Gerät extra einstellen!

Lässt sich hier was zentralisieren ?

Oder wie handhabt ihr das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

hier läuft KODi auf einem separaten PI.

Auf einem anderen IPC, Pi Hole und der Unifi Controller.

Halte ich persönlich für die beste Lösung.

Warum? KODi braucht da schon mehr Ressourcen, des weiteren wird der Runlevel durch KODi überschrieben.

Eine Festplatte an dem KODi PI geht schon, performt aber niemals (wenn 2-3 Clients abgreifen).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Kann man machen. Sinnvoll ist das sehr wahrscheinlich nicht. Kodi auf den Raspi ich schon anspruchsvoll und damit 3 Boxen zu versorgen könnte ziemlich eng werden und dann bleibt für OScam nicht mehr viel CPU Zeit übrig um die Anfragen rechtzeitig zu beantworten. Also ein RaSpi für Kodi und oscam auf ein anderen PI.
 
Hallo,

danke für eure Hilfe, es werden niemals 3 Clienten gleichzeitig gestreamt immer nur entweder oder!

Aber glaub fdas Emby Addon ist schon hilfreich, mit welchem Hintergrund habt ihr .z.b. Kodi extra auf einem Rasberry, welchen mehrwert hat man davon?

Meine Festplatte ist als NAS an der Fritzbox und die Kodi holen sich daher die Filme.

Könnt ihr mir erklären wieso ihr so einen "KodiServer" habt?
 
Hi,

warum nicht?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
In #4 hab ich bereits ein Grund genannt, die Auslastung der CPU. Weiterhin musst du bedenken, dass beim RasPi die Netzwerkarte über den USB2.0 Bus läuft und daran hängt auch die Festplatte und dein Cardreader. Das wird schon eng.

Am besten probierst es aus.
 
Zurück
Oben