Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi für Android

pingelpangel

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2018
Beiträge
59
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Kodi Addons und Quellen ----mein Fehler scrollt runter dann kommt auch Content :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund vermehrter Nachfrage nach guten und sinnvollen Addons für Kodi erstelle ich für Euch mal einen Thread um sich auszutauschen und stelle Euch zugleich meine Favoirten vor:

Vorab das benutzen dieser Addons erfolgt auf eigene Gefahr.

Grundlegend:

1. Wie installiere ich Addons bei Kodi?


2.Wie installiere ich Addons über eine Quelle


Ihr solltet zunächst und als erstes einen aktuellen URL Resolver installieren(dieser wird benötigt um die einzelnen Video Hoster aufzulösen und abzuspielen)

Hierzu die Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder das Addon im Anhang nutzen.

Video Addons:

1. Mein Favorit ist definitv Lastship

Gibt es nur als Addon(ich habe keine guten Quellen finden können)

Datei ist zu gross zum Uploaden daher der Link zum Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • script.module.urlresolver-5.0.22.zip
    494,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
2. XStream als nightly Repo (im Anhang da schwer zufinden)

Bitte achtet darauf, dass Ihr nach der installation mehrfach aus dem Addons rausgehen müsst und wieder rein, damit es auf den neusten Stand aktualisiert

3. Drittens und vorab abschliessend noch ein gutes LiveTV Addon(Über Quelle das Repo runterladen)

Name: Skymashi Repo
URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alternative URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Als Version wird die tvOne11 empfohlen(läuft auch echt gut)

Es gibt noch zahlreiche andere Adddons wie Exodus, Placenta etc aber diese sind von der Funkionalität identisch wie Lastship, als Alternative evtl. sinnvoll aber erfahrungsgemäss unnötig(es sei denn Ihr möchtet Filme auf Englisch und einige weitere Sprachen schauen)

Hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen!

VG
 

Anhänge

  • repository.xstream-1.1.0.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Für die erfahreneren Nutzer hier noch eine Anleitung um das Buffing von Kodi anzupassen und zu optimieren:

Vorab kurz zu den Vorteilen und Nachteilen:

Vorteil: Ich nutze jetzt 1000MB Cache für das Streaming somit wird z.B. eine Folge(Serie) komplett in den Arbeitsspeicher geladen und ich kann aufgrund des veränderten Buffermodes hin und her springen, ohne das Kodi
stockt, neubuffert oder ähnliches. Generell ist Alles flüssiger beim Streamen.

Nachteil: Gibt Ihr zu viel RAM Frei, kann es passieren das Kodi entsprechend mehr nutzt als es sollte, dies kann zu Abstürzen oder schlimmeren Fehlern führen.
Ferner empfiehlt es sich einen VPN zu nutzen.(Gründe hierfür bitte recherchieren :))

So jetzt aber zur Cacheoptimierung!

Wir benötigen die MB des Rams in Bytes hierzu folgendes Bsp:

Bsp: Für 1100MB RAM

1.100 / 3 = 366.6666666666667MB Da Kodi das dreifache dieser Zahl nutzt
366.6666666666667 * 1.024 = 375.466,6666666667 KB Kodi rechnet in Bytes nicht in MB
375.466,6666666667 * 1.024 = 384.477.866,6666667 Bytes Jetzt haben wir die benötigten Bytes
Folgende Zahl gehört entsprechend in die Cachezeile: 384477866 Alles vor dem Komma und ohne Punkt.

Rechnen Formel:

RAM den Ihr freigeben wollt(in unserem BSP 1100MB) / 3
* 1024
* 1024
= Buffergröße in Bytes <- Diese Zahl tragen wir in die advancedsettings.xml ein

Es sind immer die 9 Zahlen vor dem Komma die wir benötigen. Eingetragen werden diese ohne Punkt.

Im Anhang findet Ihr den TT-Buffer script um Alles über Kodi zu steuern(Bitte achtet darauf das die advancedsettings.xml überschrieben wird)

Hier das Tutorial von TT Technology:


Abschliessend: Achtet darauf wieviel RAM ihr freigebt.(Hardware abhägig)

Seid Ihr Euch unsicher, dann lasst es lieber bei den standard Einstellungen.


Im Vergleich - Kodi nutzt standardmäßig 60MB für das Caching.

Viel Spaß :)
 

Anhänge

  • Kodi17BufferingFix.zip
    224,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben